Gefu – Salatschleuder

Meine neuste Errungenschaft von GEFU ist diese geniale Salatschleuder „SPEEDWING“ (Art.-Nr.: 28160), die nicht nur optisch alle Blicke auf sich zieht, sondern auch noch wahnsinnig funktional ist. 

Die große Schüssel im schicken Edelstahl-Design ist nicht nur ideal um eine große Menge Salat zu reinigen, sondern man kann ihn nach dem Waschen direkt in dieser Edelstahlschüssel anrichten und auf den Tisch stellen. Das spart Geschirr, Abwasch und somit auch wertvolle Zeit. Der Siebeinsatz ist aus hochwertigem Kunststoff und wird einfach mit dem entsprechenden Untersatz in die Schüssel gestellt.

Das besondere an dieser Salatschleuder ist der im Deckel integrierte Seilzug mit Rückzugmechanismus. Man zieht einfach am dem Seilzug und schon beginnt sich der Siebeinsatz zu drehen. Durch mehrmaliges Ziehen wird der Salat im Nu trocken und der Schleudergang kann dann mit der Stopp-Taste im Deckel ganz einfach beendet werden. 

Da sich im Deckel eine entsprechende Öffnung befindet, muss man ihn beim Abgießen der Flüssigkeit nicht zwingend herunternehmen. Ich habe schon einige Produkte von GEFU, denn ich weiß dass sie von absolut hochwertiger Qualität sind, vielseitig eingesetzt werden können und schlussendlich auch wahnsinnig funktional sind. Alles in allem hat GEFU auch mit dieser genialen Salatschleuder mal wieder eine großartige Neuheit auf den Markt gebracht – ich bin begeistert!