Archiv der Kategorie: Haushalts- Elektrogeräte

MIELE CM 5510 Silence Kaffeevollautomat

*Werbung*    Vor kurzem war ich als Media Markt Testpilot unterwegs und durfte diesen schicken Kaffeevollautomaten Miele CM 5510 Silence ausprobieren. Eigentlich soll ein Kaffeevollautomat in erster Linie guten Kaffee zubereiten, aber für mich ist die Optik auch sehr wichtig und dank der farblich abgesetzten Front in Roségold PearlFinish, zieht dieses Gerät definitiv alle Blicke auf sich.

   

Da dieser Kaffeevollautomat recht schmal gehalten ist, benötigt er auch entsprechend wenig Platz, was definitiv von Vorteil ist. Man kann die gängigsten Kaffeespezialitäten wie neben einfachem Kaffee und Espresso bspw. auch Cappuccino, Ristretto, Latte Macchiato, Flat White, heiße Milch, etc. mit einem einfachen Tastendruck zubereiten. Dank der „OneTouch for Two“ Funktion, sogar zwei Tassen gleichzeitig, was ich persönlich super praktisch finde – genauso wie die Kannenfunktion, die für größere Mengen eine super Sache ist. Der Milchschaum ist wunderbar fluffig und cremig und die Bedienung selbsterklärend.

Um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen, lassen sich die Mahl- und Wassermenge, die Wassertemperatur, die gewünschte Milchmenge, die Milchschaummenge sowie die Vorbrühfunktion entsprechend programmieren. Die Zubereitung ist relativ geräuscharm und durch die vielen individuellen Einstellungen ist die Handhabung super einfach. Der Bohnenbehälter hat ein Fassungsvermögen von 200g und wenn man möchte, dann kann man alternativ auch gemahlenen Kaffee für die Zubereitung verwenden.

Der Getränkeauslauf ist von 20-300ml höhenverstellbar, so dass man problemlos unterschiedliche Gläser verwenden kann. Insgesamt ist die Handhabung mit diesem Gerät super hygienisch, da sich zum einen die Brüheinheit rausnehmen lässt und bei jedem Ein- und Ausschalten jeweils automatisch ein Spülgang erfolgt, damit die Leitungen wieder sauber sind. Besonders genial finde ich bei der Miele CM 5510, dass der Schlauch für die Milchzufuhr für den Spülgang direkt in die Abtropfschale gesteckt werden kann, wodurch das Wasser direkt dort hinein läuft.

Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass sowohl der Wassertank als auch die Abtropfschale recht klein sind. Deshalb muss der Tank gefühlt ständig neu befüllt und die Schale geleert werden. Bis auf diese zwei Kleinigkeiten ist der Miele CM 5510 Silence Kaffeevollautomat alles in allem ein tolles Gerät, mit dem man leckere Kaffeespezialitäten zaubern kann.

KLEO Flaschenkühlschrank…

*Werbung*    Sicher kennt ihr das auch – die langersehnten warmen Temperaturen kommen endlich – und man freut sich auf gemütliche Grillnachmittage mit Freunden. Doch wo soll man die ganzen Getränke dafür kühlen? Klar kann man im normalen Kühlschrank ein paar Flaschen unterbringen, aber das reicht eben nicht aus. Deshalb haben wir uns im Kühlmöbel247-Onlineshop nach einer Alternative umgeschaut – und dort diesen praktischen KLEO Flaschenkühlschrank KBC 390 S bestellt.

                        

Ein tolles Teil sage ich euch! Nicht nur, dass dieser Flaschenkühlschrank schick aussieht – nein, es passt auch eine Menge rein. Bei 390 Litern Inhalt, sitzt man sooo schnell nicht auf dem Trockenen. 🙂 Besonders gut finde ich, dass die Glastür selbstschließend ist – so ist immer gewährleistet, dass die Temperatur gleich bleibt und vor allem sieht man immer wieviel Vorrat noch da ist – nicht zuletzt auch durch die integrierte Beleuchtung, die sich durch einen Lichtschalter bei Bedarf einschalten lässt. Standardmäßig ist der Kühlschrank sogar mit einem Schloss ausgestattet – das ist für uns zwar nicht von Bedeutung, schadet aber sicher auch nichts. Er kühlt in einem Temperaturbereich von +2⁰C bis +10⁰C und hat eine automatische Abtaufunktion mit Tauwasserverdampfer. Nun haben wir immer genügend gekühlte Getränke vorrätig und werden hoffentlich viele Jahre Freude daran haben 🙂

Dadurch, dass die Produkte durch „Kühlmöbel247“ selbst importiert werden, bekommt der Endkunde die Ware zu fairen Preisen angeboten. Das Sortiment richtet sich – mit Kühlregalen, Eisvitrinen, bis hin zu einer riesen Auswahl an Kühlschränken von namhaften Herstellern – überwiegend an Gastronomie und Großküchen – aber letztendlich ist für jeden etwas dabei. Der Preis für diesen Flaschenkühlschrank liegt bei knapp 600 € – für ein Gerät in dieser Größenordnung ist das absolut in Ordnung!

Kühl-/Gefrierkombination KGN 389 von Bauknecht

*Werbung*     Unser Kühlschrank war von Anfang an viel zu klein, insbesondere wenn man mal einen Kuchen backt, der gekühlt werden muss, oder aber wenn man bspw. Essensreste kaltstellen möchte, hat der Platz nie wirklich ausgereicht. Nun haben wir zusätzlich noch diese BAUKNECHT KGN 389 IN 2″ Kühlgefrierkombination“ vom MediaMarkt, die uns mit einem Gesamtnutzinhalt von 303 Litern endlich den notwendigen Platz verschafft.

Beim BAUKNECHT KGN 389 handelt es sich um ein großes Standgerät in Edelstahloptik, das frei im Raum aufgestellt werden kann – die Seite für den Türanschlag kann man dabei frei wählen. An den Türen befinden sich Mulden, womit sich die Türen problemlos öffnen lassen. Im Kühlschrank ist auf 4 Ebenen wahnsinnig viel Platz und dank des integrierten LED-Lichtes, ist der Innenraum wunderbar beleuchtet –natürlich nur, sofern man nichts direkt vor das Licht stellt. Ganz unten befindet sich – wie das generell so üblich ist – noch ein großes Lebensmittelfach, das ausreichend Platz für vielerlei Obst und Gemüse bietet. In der Tür sind zusätzlich noch Ablageflächen für Flaschen, Gläser, oder sonstige Dinge. Nun haben wir endlich ausreichend Platz – nicht nur für die Lebensmittel, sondern auch mal um ein paar Getränke für die wärmeren Tage zu kühlen. Das ist genial!

Im Unterteil der Kühl-Gefrierkombination befindet sich ein Gefrierschrank, der mit 88 Liter Nutzungsinhalt etwas kleiner ist als erwartet – für uns aber dennoch völlig ausreichend. Das obere Fach ist eine sogenannte EASY FIND TRAY-Schublade, die man zur besseren Übersicht herausziehen kann, was eigentlich in der Handhabung ganz praktisch ist. Das kannte ich so bis jetzt noch nicht. Ansonsten gibt es noch ein großes Gefrierfach, bzw. eine Schublade, und ganz unten noch eine kleine Schublade, mit nur wenig Stauraum.

Dank der No Frost-Funktion muss man sich um das Abtauen glücklicherweise keine Gedanken machen. Die  Kühlgefrierkombination hat Energieeffizienzklasse A++ und ist somit durchaus ein energiesparendes Gerät. Sollten mal Störungen auftreten, wird man sowohl durch optische, als auch akustische Warnsignale darauf hingewiesen, was grundsätzlich auch ganz praktisch ist. Auch wenn der Gefrierschrank etwas größer sein könnte, sind wir alles in allem super zufrieden mit der Kühl-Gefrierkombination.

Allesschneider serano9 von „ritterwerk“

*Werbung*   Ich glaube den meisten Hausfrauen ist die Marke Ritter ein Begriff, denn diese Firma, bzw. dieser deutsche Hersteller,  ist durchaus seit Jahren bekannt im Bereich Haushaltsgeräte –  und das insbesondere für qualitativ hochwertige Allesschneider. Auch wir haben nun einen Ritter Allesschneider – und zwar das Modell Serano9.

Der Allesschneider serano9 sieht allein schon durch die silberne Vollmetallausführung optisch sehr hochwertig und edel aus. Gerade Metall ist ein super pflegeleichtes Material, das sich leicht reinigen lässt – und das ist eine Grundvoraussetzung bei einem Allesschneider. Die Schnittbreite lässt sich bis zu einer Breite von 23 mm individuell einstellen, egal ob man Aufschnitt, Käse oder gar hauchdünnen Schinken damit schneiden möchte. Der Restehalter bietet gleichzeitig auch einen Fingerschutz, wodurch eine Schnittverletzung quasi ausgeschlossen ist. Das Schneidgut kann dadurch nicht wegrutschen, so dass man quasi alles aufschneiden kann und kaum ein Rest übrig bleibt. Die zusätzlich im Lieferumfang enthaltene Auffangschale fängt alles wunderbar auf. 

    

Bei dem Messer handelt es sich um ein super scharfes Wellenschliffmesser, mit dem sich neben dem üblichen Schnittgut auch prima Obst und Gemüse schneiden lässt. Für ein extrem gutes Schneideergebnis ist unter anderem auch die integrierte Varioelektronik zuständig, denn die sorgt dafür, dass sich die Messerdrehzahl dem jeweiligen Schneidgut anpasst. Der Schlitten bewegt sich beim schneiden extrem leicht und zum reinigen kann er ganz einfach entriegelt und abgenommen werden – das ist natürlich sehr praktisch.

   

Alles in allem sind wir mit dem Allesschneider serano9 sehr zufrieden. Die Qualität ist TOP und auch wenn das Gerät seinen Preis hat, steht hier Preis-Leistung auf jeden Fall in einem guten Verhältnis. Schließlich darf man nicht vergessen, dass Geräte in solch einer massiven Ausführung sehr langlebig sind und man viele Jahre Spaß daran hat. Übrigens – wir haben uns online vorab ein wenig informiert – und im Test mehrerer Haushalts-Allesschneider hat der serano9 mit SEHR GUT abgeschnitten – das sagt doch eigentlich alles, oder?

Bosch Waschtrockner WDU28512

*Werbung*     Schon länger haben wir über die Anschaffung einer neuen Waschmaschine, bzw. einem neuen Wäschetrockner nachgedacht, denn unsere Geräte haben mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel und sind richtige Stromfresser. Nun sind wir froh so lange gewartet zu haben, denn in der Zwischenzeit hat sich auf dem Markt so einiges getan. Nachdem unsere Waschmaschine nun endgültig Wasser gespuckt hat, haben wir uns für eine platzsparende Alternative entschieden – und zwar diesen Bosch Waschtrockner „WDU28512“.

Die Idee zwischen einer Kombination aus Waschmaschine und Wäschetrockner in einem Gerät fanden wir genial, zumal es auch eine sehr platzsparende Alternative ist. Das Gerät war bei der Anlieferung dick verpackt und eine gut verständliche, deutsche Anleitung lag auch bei – was heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich ist. Die Installation war völlig unkompliziert – genau wie die anschließende Bedienung insgesamt. Besonders toll finde ich die Einknopf-Bedienung, worauf alle Programme, inkl. Spezialprogramme aufgeführt sind.

Die Maschine wird durch drücken des Knopfes eingeschaltet und durch drehen wählt man das entsprechende Programm aus. Die Vielfalt der unterschiedlichen Programme ist beeindruckend – von extra trocken, über extra leise, bis hin zu speziellen Hygiene- und Sparprogrammen ist alles dabei. Das riesengroße Bedienfeld mit Touch-Display zeigt übersichtlich die unterschiedlichen Möglichkeiten der Temperatureinstellungen, Schleuderdrehzahlen und vielerlei Schnickschnack mehr.

Zuerst haben wir „nur“ gewaschen. Direkt positiv aufgefallen ist uns wie super leise das Gerät ist – mal abgesehen davon, dass es zusätzlich noch eine spezielle Funktionstaste gibt, mit der man die Geräusche nochmals mindern kann. Bei uns ist das nicht nötig, da die Maschine eh im Waschraum steht. Hat man die Maschine aber in der Wohnung stehen, wo möglicherweise kleine Kinder schlafen, dann ist das sicherlich eine prima Sache. Das Programm läuft ruhig und ohne Vibration, dabei steht die Maschine fest auf dem Boden – auch beim Schleudern. Auf dem Display kann man sehen wie lange die Maschine beim gewählten Programm insgesamt läuft. So weiß man genau wann man wieder in den Keller gehen kann. Am Waschergebnis gab es nichts zu meckern – alles war tipptopp sauber.

Später haben wir dann die erste Maschine mit Wasch- und Trockengang angestellt. Die Trocknungszeit ist von mehreren Faktoren abhängig, so wie bspw. vom Gewicht und Art der Wäsche.  Insgesamt ist die Laufzeit bei den Wash & Dry-Programmen relativ lang und dauert über mehrere Stunden, weshalb bei Energieeffizienzklasse B die Verbrauchswerte auch entsprechend hoch sind. Da man jedoch bis zu 10 kg Wäsche in einem Waschgang waschen kann, müssen wir nun auch deutlich seltener waschen – deshalb kann man das so oder so sehen. Mal abgesehen vom erhöhten Verbrauch, der sicherlich verbesserungswürdig ist, ist der Waschtrockner insgesamt ein tolles Gerät. Der Timer zeigt einem genau wie lange die Maschine läuft. Die Wäsche muss nun nicht mehr von einem Gerät ins nächste geräumt werden, sondern nun geht alles in einem Zug – waschen, trocknen, anschließend wird sie direkt zusammengelegt und ruck zuck alles wieder im Schrank verstaut. Perfekt!

Ach ja, der Waschtrockner ist auch toll für all diejenigen, die gerne im Smart-Home-Bereich unterwegs sind – so wie wir – denn mit der Home Connect App kann man den Waschtrockner auch übers WLAN verbinden und ganz bequem vom Smartphone aus steuern.

Nivona CafeRomatica 841 von „Mr. Milli“

*Werbung*  Durch Zufall bin ich kürzlich auf den Onlineshop von Mr-Milli gestoßen – ein Shop, auf dem sich alles um Produkte wie bspw. Kaffeeautomaten, Slush Ice, Softeis und noch einiges mehr handelt. Die Produkte sind nicht nur für Büro und Gastronomie geeignet, sondern durchaus auch für den Privatverbraucher. Wir haben uns dort einen neuen Kaffeevollautomat bestellt – und zwar die Nivona CafeRomatica 841.

   

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mal was von Nivona gehört, denn auch wenn es die Marke schon einige Jahre gibt, sind die Kaffeevollautomaten im Verhältnis eigentlich noch relativ unbekannt auf dem Markt. Wir haben seit Jahren Jura-Geräte im Gebrauch, wollten aber nun bei einer Neuanschaffung mal nach Alternativen schauen – und haben sie mit Nivona definitiv gefunden.

Optisch sind die Nivona Kaffeevollautomaten eher schlicht gehalten, aber was die Funktionen betrifft können sie sich wirklich sehen lassen. Die CafeRomatica 841 verfügt über ein sogenanntes Aroma Balance System mit drei Aromaprofilen (Dynamic, Constant oder Intense), wobei je nach Einstellung sowohl der Druck, die Durchlaufgeschwindigkeit, als auch die Dauer des Wasserdurchflusses variieren. Durch diese Veränderungen können mit nur einer Bohnensorte unterschiedliche Geschmacksergebnisse erzielt werden – von fein säuerlich, über mittel bis leicht, bis hin zu angenehm bitterem Geschmack. Bei all den möglichen Einstellungen darf man jedoch nicht vergessen dass die Maschine nur so guten Kaffee zubereitet, wie die Bohnen bzw. die Röstung, die dafür verwendet werden – denn das ist letztendlich für den Geschmack ausschlaggebend. Ich habe bereits einige unterschiedliche Sorten Kaffeebohnen von Mr. Milli ausprobiert und bin von dessen Qualität absolut begeistert.

Die CafeRomatica 841 ist in der Handhabung super einfach. Das Farbdisplay zeigt übersichtlich die Auswahl der jeweiligen Kaffeesorten. Neben Kaffee hat man auch die Möglichkeit Cappuccino, Latte Macchiato, Cafe Americano, Wasser für Tee, oder auch einfach nur ein Glas warme Milch auszuwählen. Auf Wunsch kann man sich die Symbole im Display im sogenannten BigPicture Modus anzeigen lassen.

    

Beim Cappuccino hat man sogar die Möglichkeit zu wählen ob man zuerst den Milchschaum und dann den Kaffee, oder erst den Kaffee und obendrauf den Milchschaum haben möchte – ganz nach Geschmack. So oder so, der Milchschaum hat eine wunderbare cremige Konsistenz, ist super luftig und fluffig – er ist schlichtweg ein Gedicht. Auf Wunsch bereitet die Nivona CafeRomatica 841 auf Knopfdruck gleichzeitig zwei Tassen zu – so muss man nicht immer die Tassen hin und her wechseln, sondern man stellt einfach zwei Tassen nebeneinander unter den Auslauf – fertig.

Im Display gibt es noch eine Funktion mit der Bezeichnung „Mein Kaffee“. Mit dieser Taste kann man seine 10 liebsten Kaffeerezepte abspeichern – das bedeutet, dass man nicht nur die jeweiligen Sorten fest programmieren kann, sondern man kann den Rezepten auch Namen – so wie bspw. „Kaffee Petra“ – zuweisen, genial oder? Der eine mag den Kaffee mild, der andere etwas stärker usw. – dadurch, dass man die einzelnen Kaffeerezepte individuell abspeichern kann, spart man sich eine Menge Einstellungen. Kommt die Schwester bspw. zu Besuch, drückt man einfach auf „Kaffee Marion“ – und schon bekommt sie ihren Kaffee genau so, wie er ihr am besten schmeckt – diese Idee finde ich echt genial!

Und nun zum Thema Hygiene: Vielleicht hat der ein oder andere von euch – genau wie ich – bereits mit anderen Kaffeevollautomaten Erfahrungen gemacht. Normalerweise ist es so, dass man bei den Kaffeevollautomaten nach dem Bezug eines Latte Macchiatos oder Cappuccinos, den Schlauch der die Milch ansaugt, immer direkt nach jedem Bezug reinigt. Dafür muss der Schlauch abgenommen werden und unter heißem Wasser abgespült werden – das ist nicht nur super unkompliziert, sondern auch noch absolut lästig. Wenn man nicht aufpasst, dann können im Schlauch noch Rückstände bleiben, wodurch sich schnell gefährliche Keime und Bakterien bilden können. Nivona hat ein ganz eigenes System im Hinblick auf die Schlauchreinigung entwickelt – und das hat mich besonders fasziniert. Anders als bei anderen Geräten kann man den Schlauch nach dem Bezug eines Milch-Mischgetränkes ganz einfach in die dafür vorgesehene Öffnung an der Tropfschale stecken.

Dann dreht man den Regler auf „Aufschäumer spülen“, wodurch dieser gespült wird – zuerst wird der Schlauch mit heißem Wasser durchgespült und im Nachgang folgt nochmals ein heißer Dampfstoß – sauberer geht es nun wirklich nicht. Zusätzlich kann man für eine besonders hygienische Reinigung auch noch die Brüheinheit komplett herausnehmen.

Das alles war letztendlich der Grund, warum ich mich für einen Nivona Kaffeevollautomat entschieden habe, denn gerade bei Kaffeevollautomaten ist Sauberkeit das A und O.

Jeder Tag sollte mit einer guten Tasse Kaffee beginnen – und wenn man diese auch noch ganz unkompliziert per Tastendruck bekommt, dann ist schon früh morgens – dank der Nivona – meine Welt in Ordnung. Durch Mr. Milli wurden wir absolut fachmännisch beraten und sind super zufrieden mit unserer neuen Errungenschaft.  Wenn auch ihr über eine Neuanschaffung nachdenkt, dann kann ich euch definitiv empfehlen bei Mr. Milli nachzufragen und sich dort über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte zu informieren – und solltet ihr euch dann ebenfalls für eine Nivona entscheiden, dann bekommt ihr sie bei Mr. Milli auch definitiv zu einem fairen Preis.

Klarstein QuickPro XXL 3000 Fritteuse

*Werbung*    Auf der Suche nach einer hochwertigen Fritteuse bin ich kürzlich auf den Onlineshop Electronic-Star gestoßen.

Der Onlineshop ist total übersichtlich gestaltet, denn die Produkte sind in fünf unterschiedliche Themengebiete – wie Home & Living, Sound & Light, HiFi & TV, Sport & Health sowie Fun & Lifestyle – unterteilt. So kann man sich schnell in der passenden Kategorie nach dem jeweiligen Wunschprodukt umschauen. Wir haben dort im Onlineshop die tolle QuickPro-XXL-3000-Fritteuse von Klarstein entdeckt.

Diese Fritteuse sieht durch das hochwertige Edelstahlgehäuse nicht nur schick aus, sondern ist mit 3000 Watt auch absolut leistungsstark. Besonders toll finde ich das große Fassungsvermögen, denn in einem Durchgang können bis zu 1,5 kg Frittiergut zubereitet werden. Viele von euch kennen das sicher – man sitzt mit 4 Personen am Tisch und freut sich auf ein gemeinsames Essen, doch ständig muss einer wieder aufstehen um Nachschub zuzubereiten. Das ist bei dieser Fritteuse glücklicherweise nicht mehr so – hier können alle Mitesser gemeinsam am Tisch sitzen bleiben. 🙂

Das Beste aber ist, dass neben dem großen Frittierkorb noch 2 kleine Körbe im Lieferumfang enthalten sind. Damit hat man quasi die Möglichkeit gleich zwei unterschiedliche Speisen zuzubereiten. Theoretisch könnte man bspw. in einem Korb Pommes und in dem anderen Korb Kroketten zubereiten. Genial oder?

Auch von der Handhabung her ist dieses Haushaltsgerät echt prima durchdacht. Neben dem üblichen Temperaturregler bis maximal 190°C kann man an einem weiteren Drehregler zusätzlich noch einen Timer – von bis zu 30 Minuten – programmieren. Dadurch lässt sich sicherstellen, dass das Frittiergut mit der exakt richtigen Temperatur und vor allem für die richtige Dauer frittiert wird.

Durch das Sichtfenster im Deckel kann man wunderbar sehen wenn das Essen fertig ist – und das ganz ohne Gefahr zu laufen, dass heißes Öl herausspritzt.

Und sollte beim Herausnehmen der Lebensmittel einmal etwas aus dem Frittierkorb danebenfallen, dann backt – dank des integrierten Kaltzonen-Heizsystemes – nichts mehr am Boden fest. Ihr seht, alles in allem hat man sich bei der Herstellung dieser Klarstein QuickPro XXL 3000 Fritteuse richtig Gedanken gemacht – auch bei der Reinigung, denn die Fritteuse lässt sich komplett zerlegen und somit super leicht reinigen. Nicht nur für große Familien, sondern auch für Wohngemeinschaften oder bspw. Catering ist diese Fritteuse eine prima Alternative. Auch das Prei-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, denn der Preis von 64,99 € ist meines Erachtens TOP!

Elektrische Hebelpresse „Caso CP 200“

*Werbung*   Um sich vor Erkältungskrankheiten zu schützen, sollte man in der ungemütlichen und kalten Jahreszeit versuchen das Immunsystem ein wenig stärken – und das geht am besten mit frischer Luft und vielen Vitaminen. Wir haben uns angewöhnt täglich einen frisch gepressten Orangensaft zu trinken – und das ist nicht nur super gesund, sondern schmeckt auch wahnsinnig lecker. Weil unsere alte Saftpresse relativ klein und mit wenig Fassungsvermögen war, haben wir von Pro Idee diese wunderbare elektrische-Hebelpresse ausprobiert (Best.-Nr.: 220214).

Ich glaube die meisten von euch kennen das – mit einer kleinen Zitruspresse ist das pressen doch eher mühsam. Nicht nur der entstehende Kraftaufwand beim Druck um den Presskegel, sondern auch das ständig volle Sieb, in dem sich das Fruchtfleisch sammelt und zwischendurch wieder frei gemacht werden muss. Hinzu kommt, dass die Finger klebrig und bematscht sind – und auch alles andere drum herum verschmiert ist.

Genau das passiert mit dieser Hebelpresse nicht mehr! Man kann kleine und große Früchte ohne großen Kraftaufwand darin pressen. Hat man die Orange halbiert und auf den Presskegel gelegt, drückt man einfach den Hebelarm herunter. Ohne großen Druck läuft der Saft aus dem Auslauf – direkt ins Glas. Das ist genial! Die Frucht ist restlos entsaftet – bis auf den letzten Tropfen. Ist das Glas voll, drückt man die sogenannte Tropfstopp-Tülle einfach leicht nach oben – nichts tropft dann und alles bleibt sauber – sogar die Hände.

                               

Die Presse ist auch hochwertigem, gebürstetem Edelstahl, kombiniert mit schwarzem Kunststoff und sieht optisch richtig schick aus. Zur Reinigung kann man sie komplett zerlegen und die Teile entweder kurz unter fließendem Wasser abspülen, oder ganz bequem in die Spülmaschine legen. Ich bin echt absolut begeistert, zumal diese tolle elektrische Hebelpresse nicht mal 60 Euro kostet.

WMF LONO Waffeleisen Edition

*Werbung*   Nach vielen Jahren hatte mein altes Waffeleisen endlich ausgedient und deshalb habe ich mir vor kurzem bei Pro Idee dieses schicke Waffeleisen von WMF (Best.-Nr.: 220446) ausgesucht.

Natürlich muss ein Waffeleisen nicht unbedingt schön aussehen, sondern leckere Waffeln backen, aber wenn beides der Fall ist – umso besser. 🙂

Schon nach paar Minuten Einschaltzeit können die ersten Waffeln gebacken werden. Der Drehregler ermöglicht eine stufenlose Einstellung des Bräunungsgrades, so lassen sich die Waffeln ganz nach Geschmack backen. Von hell bis dunkel, weich oder knusprig ist alles möglich – genial! Man muss auch nicht ständig schauen ob die Waffel fertig ist, denn die Kontrollleuchte zeigt dies an. Dank der Antihaft-Beschichtung bleiben die Waffeln nicht an den Heizplatten kleben, sondern lösen sich praktisch von selbst.

Das Besondere an diesem Waffeleisen ist, dass es nicht von außen heiß wird. Das Material ist aus hochwertigem Cromargan / Edelstahl und bleibt beim Backen von außen kalt – bzw. gibt nur geringe Wärme ab – nicht zuletzt dank des integrierten Lüfters, der für permanente Kühlung sorgt. Eine Verbrennungsgefahr ist hierbei glücklicherweise ausgeschlossen – das finde ich großartig, zumal Kinder auch gerne mal ausprobieren und mitbacken möchten – und das ist hierbei mit gutem Gewissen möglich. Großartig – hier hat WMF sich bei der Herstellung wirklich Gedanken gemacht.

LEIFHEIT Fenstersauger Dry & Clean

*Werbung*   Wie ihr wisst habe ich schon so einiges von der Marke „Leifheit“, denn ich bin davon absolut begeistert. Die Produkte sind praktisch, handlich und super einfach in der Anwendung. Meine neuste Errungenschaft ist dieses LEIFHEIT Fenstersauger-Set Dry & Clean.

     

Jetzt fragt ihr euch sicher was an diesem Fenstersauger denn bloß so besonders ist? Das kann ich euch sagen – dieser nützliche Helfer reinigt und trocknet die Fensterscheiben – und alles mit nur einem Gerät. Toll oder? Zum Set gehört neben einem 43cm langen Stiel auch noch der sogenannte Einwascher, mit dem die Scheiben vorab gereinigt werden.

Da Leifheit ein sogenanntes Click-System hat, lässt sich der Stiel mit allen anderen Teleskopstielen aus dieser Reihe kombinieren – das finde ich genial! So sind auch sehr hohe bzw. schwer zugängliche Fenster oder Schräglagen kein Problem mehr – zumal er auch 360°C anwendbar ist. Aber nicht nur Fenster kann man damit streifenfrei reinigen, auch für Spiegel, Fliesen, Duschwände, oder sonstige glatte Flächen ist dieses Teil bestens geeignet. Der Akku reicht für etwa 100 Minuten und damit bekommt man schon so einiges gereinigt. Wie gesagt, ich bin mal wieder restlos begeistert und das war sicher nicht das letzte Leifheit-Produkt, das durch unseren Haushalt wirbelt. 🙂

Schlemmen mit Freunden…

*Werbung*   Im Kela-Onlineshop  findet man eine riesige Auswahl an schicken Accessoires und nützlichen Produkten für Küche und Bad. Wir sitzen gerne mal mit Freunden zusammen und haben uns aus der Kategorie Kochen mit Freunden diesen 17-teiligen „Raclette Grill CHALET (Art.-Nr.: 64002) bestellt.

Kela-Raclette-Chalet

Insgesamt 8 Pfännchen sind dabei, in denen man wunderbar die unterschiedlichsten Leckereien zubereiten kann – ganz gleich ob Gemüse, Fleisch, Fisch oder Käse – der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Raclette

Zusätzlich kann man auf der oberen Grillplatte auch noch Fleisch oder Gemüse grillen. So kann man sich immer wieder ein paar leckere Zutaten zusammenstellen und den ganzen Abend schön gemütlich schlemmen und genießen. Sowohl die Pfännchen als auch die Grillplatte sind antihaftbeschichtet und lassen sich im Nachgang ganz leicht reinigen. Mit diesem Raclette-Grill haben wir ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt erworben – und das für gerade mal 79,95 €.

Ob Töpfe, Pfannen, Porzellan oder sonstige Küchenhelfer – quasi alles was man zum Kochen und Servieren braucht findet man bei Kela. Schaut doch auch mal rein – es lohnt sich 🙂

Grossag Handmixer HM15

*Werbung*   Es ist schon eine Weile her, dass ich hier auf meinem Blog über „Grossag-Produkte“ berichtet habe. Die Produkte sind einfach in der Bedienung und überzeugen meines Erachtens durch solide, gute Qualität. Diesmal haben wir uns über Amazon diesen neuen Handmixer  bestellt – und zwar das neue Modell HM 15.

Grossag-Handmixer-HM15

Dieser 4 in 1 Handmixer hat neben seinem 300 Watt starken Motor insgesamt 5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlichen Drehzahlen, wobei schon die erste Stufe relativ stark ist. Mit der zusätzlichen Turbostufe kann man die Geschwindigkeit auf ein Maximum erhöhen und im Nu hat man damit Eischnee oder Sahne steif geschlagen. Neben jeweils 2 Rührbesen und Knethaken, gehören noch 1 Schneebesen und ein separater Stabmixer-Aufsatz zum Zubehör.

Zubehör-HM15

Damit wird der Mixer zu einem echten Allrounder, der für vielerlei Dinge in der Küche eingesetzt werden kann – und das nicht nur beim Backen. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich zusätzlich ein Stabmixer-Aufsatz am Mixer befestigen. Hiermit kann man wunderbar kalte oder angewärmte Speisen pürieren, hacken, oder aufschäumen. Anschließend einfach abspülen – fertig! Die Rührbesen sind aus hochwertigem Edelstahl und selbst schwere Teige lassen sich damit problemlos verrühren bzw. kneten. Der Preis von knapp 38 € ist auch absolut im grünen Bereich. 

Eierkocher „Russell Hobbs“

*Werbung*    Das hier ist unser neuer Eierkocher „Stylo von Russell Hobbs“. Im Vergleichstest wurden nur 2 Produkte mit der Note „sehr gut“ bewertet – und das ist einer davon. 🙂

Eierkocher Russell Hobbs   Pochierschalen

Russell HobbsDieser Eierkocher kocht bis zu 7 Eier sozusagen auf den Punkt. Mit der entsprechenden Wassermenge gemäß der Skala sorgt er für den perfekten Härtegrad – egal ob weich, mittel oder hart. Dabei spart er auch noch Strom und Zeit, denn er kocht die Eier bis zu 3 Minuten schneller als seine Konkurrenten. Ein Signal ertönt, sobald die Eier fertig sind. Da sowohl Seitengriffe als auch der Deckel kühl bleiben, sammelt er in Punkto Sicherheit auch noch ordentlich Pluspunkte. Genial finde ich, dass man sogar pochierte Eier darin zubereiten kann – denn speziell dafür sind zusätzlich 3 Einsätze im Lieferumfang enthalten. Alles in allem ein toller praktischer Helfer für wenig Geld. Schaut doch mal bei ProIdee rein – dort gibt es immer eine Menge toller Neuheiten zu entdecken.

Dampfreiniger Pro Clean

*Werbung*    Neulich bin ich durch Zufall auf die Homepage „Home Deluxe“ gestoßen und hab mich dort mal ein wenig umgeschaut. Home Deluxe ist ein Onlineshop für Trendartikel rund ums Haus – und die Produktauswahl ist wirklich riesig. Ganz gleich ob man im Wellnessbereich, fürs Badezimmer, oder gar für den Innenausbau etwas sucht – das Sortiment ist groß und vielfältig. Auch findet man dort viele nützliche und vor allem praktische Helfer für den Haushalt.

So hat mich der Dampfreiniger Pro Clean (Artikel-ID: 3702) fasziniert, denn dieser 6 in 1 Multifunktions-Dampfreiniger ist wirklich eine prima Hilfe im kompletten Haushalt.

Dampfreiniger

Für unglaublich viele Einsatzbereiche kann er eingesetzt werden – für Küche, Bad, zur Fensterreinigung oder Möbelpflege, sogar Autofelgen und schmutzige Grillroste bekommt man damit sauber – was natürlich gerade jetzt in der Grillsaison eine super Sache ist.

Ganz gleich wo man hartnäckige Flecken entfernen möchte, dieser Allzweckreiniger erzeugt zum einen hohe Temperaturen und zum anderen ermöglicht die spezielle Form die Reinigung auch dort, wo man sonst nicht so gut hinkommt – und das ganz ohne Chemie.

Jede Menge Zubehör ist bereits enthalten und man kann quasi sofort mit dem Hausputz beginnen. Ursprünglich kostet der Dampfreiniger 89,90 €, doch momentan bekommt man ihn bei Home Deluxe für 59,90 € – ein echtes Schnäppchen also 🙂  Schaut doch auch mal vorbei – es lohnt sich definitiv!

Leifheit Fenstersauger

*Werbung*    Schon seit längerer Zeit gibt es von den unterschiedlichsten Firmen die sogenannten Fenstersauger, die das Fensterputzen immens erleichtern sollen.Wir haben einige Fenster die regelmäßig sauber gemacht werden müssen und deshalb wollen wir uns auch einen solch nützlichen Helfer dazu nehmen. „Leifheit“ ist eine bekannte Firma, die allerhand hilfreiche Haushaltsartikel herstellt – so auch diesen Fenstersauger.
 Leifheit Fenstersauger
Fenstersauger
Ich habe schon alle möglichen Haushalts-Tipps ausprobiert, aber ich bekomme unsere Fensterscheiben auf „normalem Weg“ einfach nicht so richtig streifenfrei. Von diesem Gerät habe ich mir daher eine ganze Menge versprochen und wurde auch nicht enttäuscht. Das Gerät ist kabellos und wird mit einem Akku betrieben. Es liegt gut in der Hand und reinigt neben Fensterscheiben auch Duschkabinen, Spiegel und andere glatte Oberflächen. Einfach nach dem reinigen absaugen und fertig – das ist genial! Der Schmutzwassertank ist transparent und abnehmbar – und wenn man seitlich den Gummistöpsel abzieht, dann kann man das Wasser auch so abgießen.
Ich bin begeistert! Alles ist blitzeblank und Spaß macht das Fensterputzen mit dem Leifheit-Fenstersauger auch noch. Preislich liegt das Produkt bei ca. 70 € – absolut fair für einen soooo nützlichen Helfer, den ich nicht mehr missen möchte 🙂

Haushaltsgeräte von „Domena“ & „Simeo“

*Werbung*    Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt der weiß, dass ich regelmäßig über die Produkte von dem französischen Hersteller „Domenabzw. “Siméo“ berichte.Diesmal geht es um die neue Domena Dampfbügelstation Linéa 1.0, denn sie sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch qualitativ sehr hochwertig.

 Dampfbügelstation Linéa 1.0

Linéa
Das besondere an dieser Dampfbügelstation ist der sogenannte Eco-Modus, denn damit kann man 50% Strom und Wasser sparen – und das ist doch eine prima Idee, oder? Die Temperatur ist auf zwei Stufen einstellbar, was das Bügeln durchaus sehr vereinfacht. Nachdem der Wassertank befüllt wurde, ertönt nach nur 90 Sekunden Aufheizzeit ein Signal – und schon kann es losgehen. Die Bügelsohle hat eine spezielle Beschichtung, die neben der guten Gleitfähigkeit auch eine hohe Kratzfestigkeit aufweist und auch noch über eine Anti-Schmutz-Funktion verfügt.
Allerdings gibt es noch weitere Funktionen, die definitiv FÜR den Kauf dieses Produktes sprechen. Zum einen, dass diese Bügelstation eine integrierte, automatische Sicherheitsabschaltung hat, die sich nach 10 Minuten Nichtbenutzung selbständig ausschaltet – weiterhin wegen der automatischen Kalkkontrolle, denn das Gerät hat sage und schreibe 10 Jahre Garantie gegen Verkalkung – das ist doch mal was!
Zusätzlich haben wir uns noch diesen „Plancha Mix Grill CV 320″ bestellt, der sowohl für draußen, als auch bei schlechterem Wetter innen pures Grillvergnügen bereitet.
Simeo Plancha-Mix-Grill
Domena Grill
Die extra große Grillfläche ist aus Aluminium, mit einer hochwertigen Anti-Haft-Beschichtung. Sie hat eine Aufteilung, die zusätzlich zum Grillfleisch, das zeitgleiche Grillen von Fisch und kleinem Gemüse ermöglicht. So hat man alle Zutaten zum richtigen Zeitpunkt auf dem Teller 🙂 Die integrierte Fett Auffangschale ist nicht nur eine saubere, sondern auch durchaus eine sehr fettarme Sache. Der Preis von 69,90 € ist absolut in Ordnung, denn Qualität und Einsetzbarkeit rechtfertigen das in jedem Fall.

Thermo-Standmixer PC290 von „Domena“

*Werbung*   Wieder einmal hat sich unser Haushalt um einen weiteren nützlichen Helfer vermehrt – und zwar geht es heute um den „Thermo-Standmixer PC 290“ – ebenfalls vonDomena“.

            Thermo-Standmixer PC 290     Thermo-Standmixer

Dieses geniale Küchengerät kann Kochen und Mixen – und das alles in nur einem Gerät. Wahnsinn, oder? Im ersten Moment sieht die Handhabung damit ein wenig kompliziert aus, aber das täuscht. Wenn man sich ein wenig damit vertraut gemacht hat, dann möchten man diesen vielfältigen Küchenhelfer nicht mehr hergeben – zumindest ist es bei mir so! 

Besonders toll finde ich, dass man dieses Gerät für vielerlei Dinge benutzen kann. So kann man beispielsweise kalte und auch warme Suppen darin zubereiten – mit ganzem Gemüse, oder auch püriert. Aber auch Smoothies lassen sich darin mixen und für Cocktails oder Longdrinks kann man das Crushed Eis darin zubereiten – echt genial! Einige Tasten sind für gewisse Zubereitungen bereits vorprogrammiert, aber auch sonst ist die Bedienung super einfach. Der Glaskrug hat 1,75 Liter Fassungsvermögen und ist sowohl mit Innen- und Außenskalierung. Das Material ist unglaublich hochwertig und stabil, das macht ihn aber leider vom Gewicht her auch recht schwer. Bei der Zubereitung kann man die Gartemperaturen individuell von 60 – 100° C einstellen. Besonders toll finde ich, dass das Gerät mit zeitversetztem Starten bis zu 12 Stunden eingestellt werden kann. So kann prima alles vorbereiten, dann programmieren – fertig. Mit diesem schönen Thermo-Standmixer habe ich einen wirklich guten und vor allem nützlichen Fang gemacht 🙂

Und nun noch ein Hinweis für prima Geschenkideen. Sicherlich erinnert ihr euch noch an meinen letzten Bericht von der Simeo Mikrowelle. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Produkte im Retro Design meinen Geschmack absolut getroffen haben. Warum also nicht mal solch ein außergewöhnliches Geschenk machen? Gesagt getan! Entschieden habe ich mich für den „Slush Crushed Ice Maker FF 145“ von Simeo, denn das ist ein echter Hingucker.

                  Slush Crushed Ice Maker FF145      Domena - Slush Crushed Ice Maker FF145

Da meine Freundin sehr gern Cocktails mixt und auch sonst relativ häufig Crushed Ice verwendet, war dies die perfekte Idee. Im Sommer kann man mit diesem Gerät aber auch im nu Slush Ice herstellen. Einfach Eiswürfel in die Maschine füllen, mit Sirup oder Säften die unterschiedlichsten Drinks kreieren und schon hat man herrlich erfrischende Eiskreationen gezaubert. Die Kinder haben natürlich auch eine Menge Spaß damit und können so auf leichte Art immer wieder neue Sorten ausprobieren. Ok, normalerweise gebe ich keine 74,90 Euro für ein Geschenk aus, aber ein bisschen Eigennutz habe ich darin ja auch gesehen 😉 

 

Dampfreiniger SC 120 & Dampfbügelstation Primo2 von „Domena“

*Werbung*    Schon Ende letzten Jahres habe ich hier auf meinem Blog über unterschiedliche Elektrogeräte von dem französischen Hersteller „Domena“ berichtet. In der Zwischenzeit konnte ich mich selbst sowohl von Qualität und Hochwertigkeit einiger dieser Produkte überzeugen – und ich bin begeistert. So begeistert, dass ich mir gleich noch weitere nützliche Haushaltshelfer dieser Premium-Marke zugelegt habe. Aber nicht nur für einen selbst sind diese Produkte eine super Sache, sondern es gibt dort viele tolle Geräte, die als Geschenkidee großartig sind – so wie beispielsweise die Produkte aus der “Simeo-Geräte-Kategorie“. Dazu aber später mehr.

Anfangen möchte ich mit dem „Dampfreiniger SC 120“. Ich hatte bislang selbst noch keinen Dampfreiniger, doch da unser Badezimmer im Keller in die Jahre gekommen ist, dachte ich mir, wäre das die ideale Gelegenheit für eine Grundreinigung. Ohne Chemie sollen selbst hartnäckige Verschmutzungen und Bakterien beseitigt werden – ich war gespannt!

Dampfreiniger SC 120

Nachdem der Wassertank gefüllt und das passende Zubehör aufgesetzt wurde, konnte es schon nach einer kurzen Aufheizzeit von 2 Minuten losgehen. Mit 4,5 Bar Druck ging es dem Schmutz der Fliesen und Fugen an den Kragen. Seht selbst – das Ergebnis ist der Hammer! Die Fugen sind ohne viel Mühe und Kraftaufwand – und vor allem ohne jeglichen Zusatz von Chemie wieder schön sauber geworden – Wahnsinn!

Fliesen vorher        Fliesen nachher

Klar denkt man zunächst dass der Preis von etwa 229 Euro doch recht teuer ist, aber das Gerät ist wirklich große klasse. Zudem ist eine Menge Zubehör dabei für die unterschiedlichsten Reinigungsprozesse. Der Wassertank ist abnehmbar und durch den transparenten Behälter hat man den Wasserstand stets im Blick und die Räder machen den Transport super einfach. Ein tolles hochwertiges Gerät zu einem fairen Preis wie ich finde.

Ach ja, da wäre noch was. Wie ihr wisst, habe ich mir kürzlich ein neues Bügelbrett gekauft, dass auch für Dampfbügelstationen geeignet ist und nun bin ich stolzer Besitzer dieser genialen Dampfbügelstation Primo 2“, die ich euch ebenfalls wärmstens weiterempfehlen möchte.

Domena Dampfbügelstation Primo 2

Bügelstation Primo 2 Primo 2 - Wassertank

Mit etwa 5,0 Bar Druck wird das Bügeln zum Kinderspiel und nach nur 90 Sekunden Aufheizzeit kann es auch schon losgehen. Über die „EasyTemp“ Funktion findet man schnell und völlig unkompliziert die richtige Einstellung für die jeweiligen Stoffe. Grundsätzlich kann man alle Stoffe mit der „Classic“ Einstellung bügeln, doch wenn man dickere bzw. festere Stoffe hat die sich generell nicht so leicht bügeln lassen, dann stellt man einfach um auf „Pressing“. Diese Funktion ist zum einen für problematische Stoffe, aber auch für vertikales Bügeln geeignet. So lassen sich auch ganz einfach hängende Textilien wie z. B. Gardinen Auffrischen. Eine echt tolle Sache! Das Anti-Kalk-System mit integrierter Kalkfilter-Kartusche verspricht eine lange Lebensdauer – also genau das richtige für mich. 🙂 Diese tolle Dampfbügelstation kostet etwa 199,90 Euro und ist jeden Cent davon wert.

 

Elektrogeräte vom französischen Hersteller „Domena“

*Werbung*     Als ich mich kürzlich online nach einem neuen Bügeltisch umgeschaut habe, bin ich durch Zufall auf die Homepage http://www.domena-gmbh.de/ gestoßen. „Domena“ ist ein französischer Hersteller, der als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt Premium-Markenprodukte mit einer drucklosen Dampftechnik anbietet. Bei den Produkten handelt es sich um Dampfbügelstationen, Dampfbügelsystemen, Bügeltische, Dampfbügelpressen sowie Dampfreiniger, die durch einzigartige und teilweise patentierte Technologien den Hausfrauen die Arbeit deutlich erleichtern sollen.

Die Auswahl der jeweiligen Produktkategorien ist immens und in der Kategorie „Bügeltische“ habe ich dann auch mein Wunschprodukt gefunden – und zwar den Bügeltisch „Domena TL 12045 VPC“.

               Bügeltisch Domena       Bügeltisch

Ein super schönes Bügelbrett, mit einer schön großen Bügelfläche von 120×45 cm, welches gleichermaßen für Dampfbügeleisen als auch Bügelstationen geeignet ist. Das Untergestell ist sehr stabil und bis zu einer Höhe von 93 cm stufenlos höhenverstellbar. Besonders toll finde ich die ebenfalls sehr breite Abstellfläche fürs Bügeleisen, die durch angebrachte Silikonschutzplättchen für einen sicheren Halt sorgt. Die daran befestigte klappbare Kabelführung macht das Bügeln super leicht, denn so muss man nicht ständig das Kabelwirrwarr  beheben. Ich bin begeistert – wer hätte gedacht dass Bügeln sooo einfach sein kann. J Im Handel ist dieses Produkt für ca. 99 Euro erhältlich – und ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt. 

Aber damit nicht genug. Gerade als ich sozusagen die Seite verlassen wollte, sah ich den Hinweis auf die “Simeo-Geräte“. Neugierig wie ich nun mal bin, dachte ich – hey, schau doch mal da rein – und ihr werdet es nicht glauben, unter vielen weiteren tollen Produkten habe ich hier auch noch was Schönes gefunden. Zum einen diese wunderbare, einzigartige Mikrowelle „Simeo FC 810“, im Retro Design, also im Stil der 50er Jahre.Mikrowelle

Optisch ein absoluter Hingucker, denn dieser nostalgische Look ist eben nicht in jeder Küche zu finden – und wäre somit auch eine prima Geschenkidee. Sie hat 12 vorprogrammierte Garfunktionen, die durch eine übersichtliche LED-Anzeige mit den jeweiligen Lebensmittelsymbolen gekennzeichnet sind. Die Mikrowelle verfügt über eine Gesamtleistung von 800 Watt, die aber durch eine separate Leistungseinstellung verändert werden kann. Besonders hervorheben möchte ich die integrierte Kindersicherung, die sicherlich auch ein wichtiger Bestandteil in jedem Haushalt mit kleinen Kindern ist. Ein TOP-Produkt mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis, denn für ca. 160 Euro bekommt man hier schon etwas ganz besonderes.

 Und zu guter Letzt musste ich dann noch unbedingt diesen tollen „Waffel-Maker FC640“ haben, denn hierbei war ich mir sicher, dass die Kinderaugen leuchten werden.

Waffel-Maker

Das Besondere an diesem trendigen Waffel-Maker ist, dass man hiermit Waffeln am Stil zaubern kann, was für Kinder natürlich etwas ganz tolles ist. Aber man kann die Einsätze auch gegen einen sogenannten Toasteinsatz austauschen und somit prima Toast-Variationen auf den Tisch bringen. Das ist eben etwas, was nicht jeder hat – eine super Idee und vielfältig zugleich! Auch hiermit hat man wieder eine super originelle Geschenkidee – und für ca. 60 Euro ist der Preis auch bei diesem Produkt absolut gerechtfertigt.

Grossag Elekto-Kleingeräte – Toaster & Handmixer

*Werbung*    Vor kurzem habe ich hier auf meinem Blog bereits über diverse Produkte von “Grossag“ berichtet und heute möchte ich erneut auf diese tollen Geräte aufmerksam machen. Zum einen gefallen sie mir rein optisch sehr gut, und deren Qualität hat mich ebenfalls überzeugt, daher möchte ich hier nun erneut darüber berichten. Für unsere schicke Ferienwohnung habe ich noch einen Toaster sowie einen neuen Handmixer von Grossag gekauft. 

Hierbei handelt es sich um folgende Produkte:

Der „Edelstahl-Toaster TA 33.07“ (Art.Nr. 1289) ist ein 2-Scheiben Toaster, der mit seinem schickem Edelstahl-Gehäuse ein echter Blickfang in der Küche ist! Der Bräunungsgrad ist stufenlos einstellbar und somit kann man den Toast ganz unkompliziert je nach Geschmack toasten. Besonders toll finde ich auch die Aufwärm- und Auftau-Taste mit LED-Kontrollleuchte sowie die integrierte Krümelschublade, die man zur Reinigung ganz leicht unten rausziehen kann. Und diejenigen, die lieber Brötchen zum Frühstück haben möchten, können dies mit dem dazugehörigen, abnehmbaren Brötchenaufsatz. Ein wirklich toller Toaster für etwa 29,99 Euro – da kann man nicht meckern!

Grossag Toaster TA 33.07

Nun noch ein paar Infos zum „Handmixer HM 14“ (Art.Nr: 1168) in der Farbe weiß/grau. Der starke 300 Watt-Motor, mit 5 Geschwindigkeitsstufen in unterschiedlichen Drehzahlen rührt und knetet sich durch nahezu jeden Teig. Zusätzlich gibt es noch eine sogenannte Turbo-Stufe, die besonders beim Sahneschlagen sehr hilfreich ist. Dieser Handmixer hat einiges an Zubehör zu bieten – und zwar – 2 Rührbesen, 2 Knethaken, 1 Schneebesen sowie ein Stabmixer-Aufsatz mit hochwertigem Edelstahlmesser. Somit ist dieses tolle Gerät super flexibel einsetzbar und ein prima Küchenhelfer – und das für gerade mal 34,99 Euro.

Grossag Handmixer HM 14   Handmixer HM 14

Hier stimmt definitiv das Preis-Leistungsverhältnis überein – ich bin begeistert.

Mulex Samowar

*Werbung*    Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres für mich, als mich nach einem wunderbaren Spaziergang mit einer leckeren Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln. Das tut unglaublich gut und wärmt herrlich von innen.

Bislang habe ich mir den Tee immer mit einem Wasserkocher aufgebrüht, aber seit kurzem bin ich im Besitz eines sogenannten  Samowar . Sicherlich fragt ihr euch nun was denn bitteschön ein Samowar ist? Zurecht, denn ich kannte dieses Gerät vorher auch nicht.

Also, das hier ist ein klassischer Samowar – und zwar von der Firma “Mulex„ (Art-Nr.: 290080)    🙂

Samowar Wasserkoch und Teekocher

     Samowar      Samowar Zubehör

Beschreiben kann man dieses Gerät aus einer Kombination zwischen einem Tee- und Wasserkocher.  Eine großartige Idee. Man füllt den Samowar mit Wasser und stellt die Porzellan-Teekanne, mit dem integrierten Teesieb, vorerst oben auf den Aufsatz. Wenn das Wasser kocht, dann stellt man die Kanne zum Befüllen unter den Ablasshahn des Wasserbehälters und anschließend wieder oben drauf. Das Besondere am Samowar ist, dass mit dem darin integrierten Energiesparmodus das Wasser konstant heiß bleibt und somit immer wieder griffbereit ist.  So können jederzeit andere Heißgetränke zubereitet werden, oder aber die Teekanne neu aufgefüllt werden. Das ist doch klasse, oder? Dadurch, dass der Tees sich bei 95° C ideal entfalten kann, ist er vom Geschmack auch super lecker. Optisch ist er ein echter Hingucker und mal etwas ganz anderes. Eben etwas, das nicht jeder hat – sich aber wahrscheinlich viele wünschen – vielleicht sogar unterm Weihnachtsbaum…  🙂

Den Mulex Samowar  gibt es in diversen Größen, Farben und Materialien. Preislich liegt das Gerät bei ca. 149 Euro – und in schwarz ist das Produkt derzeit sogar auf 99 Euro reduziert. Klar, das mag im ersten Moment recht teuer erscheinen, aber man darf auch nicht vergessen, dass man mit diesem tollen Teil etwas einzigartiges und absolut hochwertiges hat, worum man durchaus auch beneidet wird.

 

Smoothie Mix & Go

*Werbung*    Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu den „Kandidaten“, die ihre Gesundheit leider etwas auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings versuche ich gerade meine Einstellung diesbezüglich ein wenig zu ändern und zumindest meine Ernährung etwas gesünder zu gestalten. Das ist sicherlich schon mal ein guter Anfang 🙂 

Jeder weiß – Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe bilden für eine gesunde Ernährung eine wichtige Grundlage. Da ich leider viel zu wenig Obst und Gemüse zu mir nehme, habe ich mir überlegt genau diese Nährstoffe künftig in flüssiger Form – also als Smoothie – zu mir zu nehmen, denn Durst habe ich immer 🙂 

Auf der Suche nach einem geeigneten Smoothie-Maker bin ich dann auf ein Produkt der bekannten Marke „Severin“ aufmerksam geworden. Im letzten Jahr hat Severin in Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen und dem Fitness- und Lifestylemagazin „FIT FOR FUN den „Smoothie Mix & Go auf den Markt gebracht. Die Idee war hierbei, gezielt das Thema „gesunde Ernährung“ ins Visier zu nehmen – was sicherlich eine prima Idee ist.

Und das ist er – klein, handlich und unglaublich praktisch – ich bin begeistert.

Severin-fit for fun Smoothiemaker

Smoothie Mix & Go

Aber, dieses tolle Produkt ist nicht „nur“ ein Smoothie-Maker, sondern gleichzeitig Zubereiter und Wegbegleiter in einem. Die Früchte werden zunächst mit den entsprechenden Zutaten in den Mixbehälter, der nach Fertigstellung auch gleichzeitig der Trinkbehälter ist, gegeben. Anschließend schraubt man das Edelstahlmesser darauf und mixt alles zu einem Smoothie. Nachdem man das Messer abgeschraubt hat, kann man es kurz unter heißem Wasser abspülen und ruck zuck ist es wieder einsatzbereit. Dann schraubt man den praktischen Trinkdeckel auf den Behälter und fertig ist der „Smoothie to go“. Eine super geniale Idee für Zuhause oder auch für unterwegs – für Groß und Klein. Der Trinkdeckel hat einen sicheren Verschluss, und eine mundgerechte Öffnung, aus der man prima trinken kann. Im Lieferumfang sind gleich zwei Trinkbehälter mit einem Fassungsvermögen von 600 ml enthalten, somit kann man entweder zu zweit genießen, oder aber gleich einen Powerdrink auf Vorrat zubereiten. Toll finde ich, dass die Flaschen geschmacks-, geruchsneutral und auch sehr robust sind. Man kann sie sogar in der Spülmaschine reinigen – einfacher geht es nun wirklich nicht. Ich kann euch gar nicht sagen wie begeistert ich von diesem tollen Vitaminzubereiter bin. 

Im Handel ist das Produkt für etwa 39,99 € erhältlich und für MICH stimmt das Preis-Leistungsverhältnis super überein. Eine tolle und vor allem leckere Möglichkeit die notwendigen Vitamine zu sich zu nehmen J Schaut euch den Smoothie Mix & Go auch mal an – ich würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre! 

 

Elektro-Kleingeräte von der Firma „Grossag“

*Werbung*   Obwohl die Firma “Grossag“ schon seit 1863 ein traditionelles Familienunternehmen ist das elektrische Haushaltsgeräte herstellt, muss ich gestehen, war mir diese Marke bislang noch kein Begriff. Bis vor geraumer Zeit, denn ich probiere gerne mal andere Dinge aus und mache meine eigenen Erfahrungen damit. 

Da mir diese Geräte rein optisch sehr gut gefallen und mich deren Qualität ebenfalls überzeugt haben, möchte ich hier auf meinem Blog nun darüber berichten. 

Wer mich kennt der weiß, dass ich es gerne stimmig mag und es toll finde, wenn das Gesamtbild eine schöne Atmosphäre schafft. Wie zum Beispiel bei dieser wunderschönen weiß/schwarzen “Frühstück-Serie“, die aus einem Toaster, einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher besteht. Allerdings können diese Geräte auch alle einzeln gekauft werden – was natürlich eine super Sache ist – und das für jeweils 34,99 €. Ein Spitzenpreis für wirklich schöne und vor allem sehr hochwertige Geräte! 

Frühstücksset

Der elektrische Toaster TA-70 (Art.Nr: 1242) – ein sogenannter 2-Scheiben Toaster, ist mit integriertem Brötchenaufsatz und stufenlos einstellbarem Bräunungsgrad. Besonders toll finde ich die Krümelschublade, die man problemlos entnehmen und leeren kann. Eine super praktische Sache – ohne viel Krümmelerei.

Toaster

Passend dazu gibt es dann diesen Wasserkocher WK-70 (Art.Nr. 1241),  mit einer Füllmenge von bis zu 1,5 Litern. Im Topf des Wasserkochers befinden sich zwei sichtbare Wasserstandsanzeigen und wenn das Gerät in Betrieb ist, dann ist der Topfinnenraum sogar beleuchtet. Total klasse finde ich auch das abnehmbare Filtersieb, denn so gelangen keinerlei Kalkrückstände in die Getränke – eine wirklich saubere und hygienische Angelegenheit.

Wasserkocher - Frühstücksset

Der Kaffeeautomat KA-70 (Art.Nr. 1240) macht diese tolle Frühstücksserie komplett. Der Filtereinsatz ist herausnehmbar und mit einem praktischen Tropf-Stopp versehen. Bis zu 10 Tassen Kaffee können hiermit zubereitet werden und die Glaskanne fasst etwa 1,4 Liter Flüssigkeit.

Kaffeemaschine

Zusammen bringen sie jedoch ein einheitliches Bild in die Küche, was wirklich sehr schön aussieht. Ich habe dieses wunderschöne Set in unserer Ferienwohnung integriert – und das sieht wirklich toll aus.

Aber das war noch nicht alles. Ich habe zusätzlich noch von Grossag den Standmixer MX-19 (Art.Nr. 1262) im Einsatz. Was mir besonders daran gefällt ist, dass er schön handlich klein ist, denn der abnehmbare Glaskrug fasst gerade mal 0,8 Liter Inhalt. Groß genug um gewisse Dinge darin zuzubereiten und dennoch schön klein, damit er nicht so viel Platz wegnimmt. Das Gerät ist schwarz und hat ein Gehäuse mit Edelstahlverkleidung, was sehr edel und hochwertig wirkt. Das Edelstahlmesser ist demontierbar und lässt sich somit prima reinigen. Ein wirklich sehr praktisches Haushaltsgerät, das gleichzeitig ein echter Hingucker in der Küche ist – und das für gerade mal 39,99 Euro.

 Stabmixer-Wasserkocher

Damit auch hier das Gesamtbild auf unserer Küchenzeile stimmig ist, habe ich passend dazu noch den elektrischen Wasserkocher WK-45 (Art.Nr: 1050) aufgestellt. Auch hier ist die Farbzusammenstellung wieder eine Kombination aus schwarz, mit einem Edelstahl-Topf für bis zu 1,2 Liter Inhaltsvolumen. Im Griffbereich hat er eine sichtbare Wasserstandsanzeige und die super praktische Einhand-Deckelöffnung macht die Handhabung nahezu perfekt.

Also Leute, vielleicht ist der ein oder andere von euch ja noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für Weihnachten – dann wären diese Elektrogeräte ganz bestimmt eine prima Alternative.