Design-Telefon “AEG PRISM”

Im Onedirect – Onlineshop haben wir dieses schicke schnurlose Telefon der Marke AEG entdeckt. Allein schon das Design des Telefons ist sehr elegant und zeitlos. Besonders bei einem weißen Modell wie diesem kommt das optisch noch mal mehr zum Ausdruck. Das Display hat eine blaue hintergrundbeleuchtete LCD-Anzeige, was optisch natürlich prima passt.

                    

Ohne viel Schnickschnack verfügt dieses schnurlose Telefon im Wesentlichen über die wichtigsten Funktionen. Auf dem internen Telefonspeicher kann man bis zu 100 Einträge speichern und anhand der Anruferliste kann man mit Datum und Uhrzeitanzeige nachverfolgen, wann jemand angerufen hat. Aber der Anrufer hat auch die Möglichkeit auf dem integrierten Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen – dieser ermöglicht eine Aufnahmezeit von bis zu 15 Minuten. Das ist nicht gerade viel, reicht für den Hausgebrauch aber aus.

Die Gesprächsqualität ist prima und durch die Freisprechfunktion hat man die Hände frei für andere Dinge. Wenn man möchte kann man sogar einzelne Nummern auswählen und diese blockieren. Ich finde der Preis von knapp 55 € kann sich echt sehen lassen.

Das Sortiment bei „Onedirect“ umfasst viele Produkte namhafter Hersteller und die Lieferung steht meist schon am nächsten Tag vor der Tür. Hat man im Nachgang noch technische Fragen, stehen die Fachkräfte im Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.