flexible Uhren von „Timedots“

Nur durch Zufall bin ich bei meiner Suche nach einer Wanduhr im Internet auf  Timedots gestoßen – ein Shop, mit außergewöhnlichen Wanduhren – den sogenannten Flextime Uhren – von dessen Idee ich absolut begeistert bin.

Flextime Uhren sind Wanduhren, die in einer Manufaktur in Dänemark hergestellt werden und die man – wie der Name schon sagt – ganz flexibel anbringen kann. Es gibt sie in einigen unterschiedlichen Formen und Farben und vom Stil her sind sie sehr schlicht, aber dennoch modern und zeitlos. Das Besondere an den Flextime Uhren ist, dass sie sehr vielfältig einsetzbar sind und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Je nach Einsatzmöglichkeit kann man sie individuell in unterschiedlichen Größenordnungen anbringen. Bei der Lieferung bekommt man das Uhrwerk, die Zeitpunkte sowie das Befestigungsmaterial in Einzelteilen geliefert.

Wir wollten das mal ausprobieren und haben uns für das Modell Wanduhr-7  in schwarz entschieden. Mit der beigefügten Schablone kann man dann selbst überlegen wie groß die fertige Wanduhr werden soll und diese demnach selbst gestalten – die Idee finde ich großartig 🙂 Anschließend wird das geräuschlose Uhrwerk mit einer Schraube an der Wand befestigt, dann werden noch die Zeitpunkte an die Wand geklebt – und fertig ist eine außergewöhnliche Uhr die sicherlich nicht jeder hat.

        

Schaut doch auch mal bei Timedots rein – man kann die Einzelteile beliebig nach Größe, Form und Farbe zusammenstellen und durch die vielfältige Anbringungsweise wird jede dieser Wanduhr zu einem Unikat.