La Cassetta – mit Liebe im Detail…

Ich dekoriere immer mal wieder gerne die unterschiedlichen Räume, denn durch Veränderungen kann man ständig eine neue Wohlfühlatmosphäre schaffen. Kürzlich bin ich auf den „La Cassetta“-Onlineshop gestoßen und habe mich dort mal umgeschaut. Neben vielen unterschiedlichen Stoffen findet man dort auch eine tolle Auswahl wunderschöner Heimtextilien und Deko-Accessoires. Was mich besonders fasziniert hat ist, dass man mit der Kombination aus den angebotenen Produkten und Stoffen ganze Serien zusammenstellen kann – und diese Idee finde ich wirklich genial!

Neben farblichen Eyecatchern bevorzugen wir auch dezente, aber dennoch auffällige Muster – und genau diese Komponenten haben wir in der Serie STEEN DESIGN wiedergefunden und uns daraus diese hübsche Kombination aus Tischläufer, Kissen und Stehlampe zusammengestellt.

Der Stoff bzw. das Muster INNSBRUCK besteht aus einem sehr elegant wirkenden Ranken-Ornament – optisch sehr auffallend, aber dennoch schlicht und zeitlos. Der Läufer hat eine Größe von 32x140cm und an den Enden befinden sich hübsche Quasten, die farblich darauf abgestimmt sind. Das Besondere daran ist, dass die Quasten zum Waschen einfach abgenommen werden können – das habe ich so noch nicht gesehen und finde es toll!

Passend dazu haben wir diese Kissenhülle inklusive Füllung im Format 50x50cm gewählt. Auch hierbei hat man wieder ein Augenmerk auf ein besonderes Detail gelegt. Der farblich abgestimmte Fransen-Saum lässt das Kissen elegant und geschmackvoll aussehen.

    

Der absolute Hingucker ist jedoch diese Stehlampe, die aus dem passenden Stoff „Elegant Paisley Ornament Grün“, welcher als Meterware angeboten wird, von Hand gefertigt wurde.

            

Man kann sich aus einer Vielfalt von Produkten den schönsten Lampenfuß bzw. Lampenschirm aussuchen und daraus das Wunschprodukt fertigen lassen. Ich bin begeistert – nicht nur die Lampe ist traumhaft, sondern das komplette Set ist optisch wunderschön anzusehen. Die Produkte sind qualitativ absolut hochwertig und man sieht mit wie viel Liebe im Detail diese gefertigt wurden. Ob Vorhänge, Polster, Sitzauflagen, Hundedecken oder was auch immer – nichts ist unmöglich. Schaut euch doch auch mal das Sortiment von La Cassetta an – dann werdet ihr verstehen warum ich so euphorisch bin 🙂