Archiv für den Monat: Januar 2015

Tischwäsche von „Garnier Thiebaut“ aus Frankreich

*Werbung*    Schon lange Zeit hatte ich keine richtige Tischwäsche mehr im Gebrauch, denn so richtig nach meinem Geschmack war es schwierig etwas Passendes zu finden. Bei der Firma „Bett und so“ habe ich jedoch kürzlich wunderbare Tischwäsche von „Garnier Thiebaut“ entdeckt. Diese Marke ist schon seit sehr vielen Jahren in Frankreich gleichermaßen bekannt und beliebt. Die Kollektionen von „Garnier Thiebaut“ sind modern, ausgefallen und dennoch zeitlos, aber sie sind auch farbenfroh und bunt und bringen eine wohlige Atmosphäre in jeden Raum – einfach herrlich. Die Produktpalette umfasst Tischdecken, Läufer, Tisch-Sets und auch Servietten und die Materialien sind absolut hochwertig verarbeitet. Schaut euch diese wunderschöne „Tischdecke -Mille Couleurs Soleil“ an. Der Meter hiervon kostet 59 Euro und die Qualität ist TOP!

Mille Couleurs Soleil

Besonders toll finde ich aber, dass man sich hier die Wunschprodukte auf Maß anfertigen lassen kann – passgenau für jeden Tisch. Einfach in wenigen Schritten konfigurieren – fertig! Dabei spielt es keine Rolle ob man lieber etwas Schönes für den Wohnraum oder doch lieber für die Terrasse haben möchte. Die Stoffe sind in vielen unterschiedlichen Farben, Mustern und Qualitäten lieferbar – ganz gleich ob abwaschbar oder nicht – nix ist unmöglich! Man bezahlt lediglich das benötigte Material – genäht wird das jeweilige Produkt dann kostenlos. Ich bin begeistert!

Wie gesagt, bei mir ist eine Entscheidung immer etwas schwieriger, daher habe ich zusätzlich noch diese Tisch-Sets „Mille Trames Capucine“ dazu genommen. Toll, oder?

Tischset 1 Tischset 2  Aber auch für Bad, Küche, Schlafzimmer und vielerlei mehr bekommt man hier wahnsinnig schöne und vor allem hochwertige Produkte für ein wohliges Zuhause. Schaut euch bei http://www.bettundso.de/ ruhig mal um – es lohnt sich allemal! Ab 30 Euro Warenwert wird bereits kostenlos geliefert. Da kann man doch nun wirklich nichts falsch machen.

 

Pflanzgefäße von „Vivanno Korbwaren“

*Werbung*    Neulich habe ich mir bei „Vivanno Korbwaren“ dieses tolle 3er-Set Pflanzgefäße „Mega gekauft.

3er Set Pflanzgefäße Mega

Das Set besteht aus unterschiedlichen Größen – je eins in 90 / 70 / und 50 cm. Sie sind naturfarben und aus natürlicher Wasserhyazinthe hergestellt, was dem Ganzen durchaus einen sehr edlen Touch gibt. Optisch ein wunderbarer Hingucker, zumal die Farbe Natur ein recht warmer Farbton ist und wirklich zu allem passt. Egal ob im Wohn- oder gar im Eingangsbereich – mit diesen wunderschönen Pflanzkörben zaubert man durchaus eine Wohlfühlatmosphäre in jeden Raum. Wir haben zwei davon in unser Wohnzimmer integriert und der dritte hat seinen Platz im Treppenhaus gefunden – das sieht einfach prima aus. 

Pflanzkorb Mega 90

                       Pflanzkorb Mega 70           Pflanzkorb Mega 50

Besonders toll finde ich, dass der wasserdichte Einsatz aus Kunststoff ist, denn in der Vergangenheit hatte ich schon ähnliche Pflanzgefäße mit Metalleinsatz und diese sind leider relativ schnell durchgerostet. Der dadurch entstehende Rostansatz ist zum einen sicherlich nicht gut für die Pflanzen und zum anderen ist die Freude auch nicht so groß, wenn das Material löchrig wird und das Wasser irgendwann ausläuft. Das kann bei den Kunststoff-Einsätzen von Vivanno nicht passieren, denn das Material für diese Zwecke ist wirklich super durchdacht. Preislich liegt das 3er Set bei 89,90 Euro – ein TOP Preis für absolut schicke und vor allem hochwertige Produkte. 

Wenn ihr auch auf der Suche nach wunderschönen Blumen- bzw. Pflanzkübeln seid, dann schaut doch mal bei Vivanno-Korbwaren rein. Das Sortiment ist echt groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei – wirklich, es lohnt sich. J In der Kategorie „Sonderangebote“ ist für die Schnäppchenjäger unter euch auch eine Menge dabei. Geliefert wird innerhalb Deutschland versandkostenfrei – und sollte euch wider erwarten ein Artikel doch nicht gefallen, dann könnt ihr ihn einfach binnen 14 Tagen zurücksenden – ganz unkompliziert. Also Leute, wer nicht wagt…der nicht gewinnt 🙂 

 

Wäschewanne „Flowers“

*Werbung*    Diese wirklich schöne „Wäschewanne (ArtNr.: 75680KS100WS) habe ich vom „Rothoshop“ –  Rotho ist einer der führenden Hersteller von Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und Büro, die Ihre Produkte in der Schweiz herstellen.

Rotho Wäschewanne Wäschewanne

Das Produkt hat ein Fassungsvermögen von 50 Litern und wurde in einer wunderschönen pinken Farbe hergestellt. So macht das Waschen noch mehr Spaß. J Das bedruckte Blumenmuster „Flowers“ sieht prima aus auf dem Wäschekorb und das Material ist absolut stabil und hochwertig. Ich bin sicher, dass ich lange Freude daran haben werde. Rotho ist von der Haltbarkeit Ihrer Produkte derart überzeugt, dass sie auf alle Waren eine Haltbarkeitsgarantie von 20 Jahren geben. Sollte also widererwarten doch mal etwas kaputt gehen, dann bekommt man es anstandslos ersetzt – das ist doch prima, oder?

Die Wäschewanne bekommt man schon für 14,98 € – ich denke für den Preis und die langjährige Garantie kann man sicher nichts falsch machen. Da lohnt sich doch mal ein Klick in den Rothoshop, denn es gibt noch viele andere vergleichbar schöne Produkte in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Dampfreiniger SC 120 & Dampfbügelstation Primo2 von „Domena“

*Werbung*    Schon Ende letzten Jahres habe ich hier auf meinem Blog über unterschiedliche Elektrogeräte von dem französischen Hersteller „Domena“ berichtet. In der Zwischenzeit konnte ich mich selbst sowohl von Qualität und Hochwertigkeit einiger dieser Produkte überzeugen – und ich bin begeistert. So begeistert, dass ich mir gleich noch weitere nützliche Haushaltshelfer dieser Premium-Marke zugelegt habe. Aber nicht nur für einen selbst sind diese Produkte eine super Sache, sondern es gibt dort viele tolle Geräte, die als Geschenkidee großartig sind – so wie beispielsweise die Produkte aus der “Simeo-Geräte-Kategorie“. Dazu aber später mehr.

Anfangen möchte ich mit dem „Dampfreiniger SC 120“. Ich hatte bislang selbst noch keinen Dampfreiniger, doch da unser Badezimmer im Keller in die Jahre gekommen ist, dachte ich mir, wäre das die ideale Gelegenheit für eine Grundreinigung. Ohne Chemie sollen selbst hartnäckige Verschmutzungen und Bakterien beseitigt werden – ich war gespannt!

Dampfreiniger SC 120

Nachdem der Wassertank gefüllt und das passende Zubehör aufgesetzt wurde, konnte es schon nach einer kurzen Aufheizzeit von 2 Minuten losgehen. Mit 4,5 Bar Druck ging es dem Schmutz der Fliesen und Fugen an den Kragen. Seht selbst – das Ergebnis ist der Hammer! Die Fugen sind ohne viel Mühe und Kraftaufwand – und vor allem ohne jeglichen Zusatz von Chemie wieder schön sauber geworden – Wahnsinn!

Fliesen vorher        Fliesen nachher

Klar denkt man zunächst dass der Preis von etwa 229 Euro doch recht teuer ist, aber das Gerät ist wirklich große klasse. Zudem ist eine Menge Zubehör dabei für die unterschiedlichsten Reinigungsprozesse. Der Wassertank ist abnehmbar und durch den transparenten Behälter hat man den Wasserstand stets im Blick und die Räder machen den Transport super einfach. Ein tolles hochwertiges Gerät zu einem fairen Preis wie ich finde.

Ach ja, da wäre noch was. Wie ihr wisst, habe ich mir kürzlich ein neues Bügelbrett gekauft, dass auch für Dampfbügelstationen geeignet ist und nun bin ich stolzer Besitzer dieser genialen Dampfbügelstation Primo 2“, die ich euch ebenfalls wärmstens weiterempfehlen möchte.

Domena Dampfbügelstation Primo 2

Bügelstation Primo 2 Primo 2 - Wassertank

Mit etwa 5,0 Bar Druck wird das Bügeln zum Kinderspiel und nach nur 90 Sekunden Aufheizzeit kann es auch schon losgehen. Über die „EasyTemp“ Funktion findet man schnell und völlig unkompliziert die richtige Einstellung für die jeweiligen Stoffe. Grundsätzlich kann man alle Stoffe mit der „Classic“ Einstellung bügeln, doch wenn man dickere bzw. festere Stoffe hat die sich generell nicht so leicht bügeln lassen, dann stellt man einfach um auf „Pressing“. Diese Funktion ist zum einen für problematische Stoffe, aber auch für vertikales Bügeln geeignet. So lassen sich auch ganz einfach hängende Textilien wie z. B. Gardinen Auffrischen. Eine echt tolle Sache! Das Anti-Kalk-System mit integrierter Kalkfilter-Kartusche verspricht eine lange Lebensdauer – also genau das richtige für mich. 🙂 Diese tolle Dampfbügelstation kostet etwa 199,90 Euro und ist jeden Cent davon wert.

 

Keramikpfannen – die neue Generation…

*Werbung*   Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mal was von den „Postenprofis“ gehört – DER Trendshop für Reinigungsbedarf & für viele nützliche Helfer für Küche und Haushalt. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt mal dort rein klicken – es lohnt sich! 

Vor kurzem wurde ich als Tester für die neue „Keramik-Pfanne“ mit abnehmbarem Griff auserwählt – die Freude darüber war riesig – und ich sage ganz lieben Dank an das Postenprofi-Team! 

Keramikpfanne

Wir haben einen Induktionsherd und ich hatte zwar schon von der neuen Generation dieser Keramikpfannen gehört, hab mir aber glücklicherweise noch keine gekauft. Umso mehr war ich natürlich gespannt darauf was mich erwartet. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass sie für alle Herdarten geeignet ist 🙂 

Der erste Eindruck beim Auspacken war absolut hochwertig und der abnehmbare Griff hat mich sofort überzeugt. Eine tolle Sache so etwas – und platzsparend zugleich. Die Innenbeschichtung der Pfanne ist weiß, mit einer sogenannten Wabenstruktur. Diese soll zum einen für den Hitzeausgleich sorgen und zum anderen dafür, dass nichts am Boden ansetzt. Na ja, das kann ja jeder behaupten…. 

Innenbeschichtung - Keramikpfanne Boden - Keramikpfanne

Dann habe ich darin als allererstes Spiegeleier gebraten und ich war erstaunt – mit nur ganz wenig Fett wurden die Eier durch die gleichmäßige Hitzeverteilung auch genauso gleichmäßig gebraten – kein festsetzen – nix. Wow! Danach habe ich die Pfanne auskühlen lassen und konnte die Rückstände ganz unproblematisch mit einem Küchentuch abreiben – fertig! Ich war begeistert, konnte es aber noch nicht wirklich glauben. Also habe ich in den darauffolgenden Tagen Würstchen, Frikadellen und auch Fisch darin gebraten – und ja, ich habe nix, aber auch gar nix auszusetzen – im Gegenteil, ich bin mehr als begeistert und kann euch garantieren, dass das nicht meine letzte Keramikpfanne ist. Der Preis von etwa 20 Euro ist meines Erachtens absolut gerechtfertigt und ich bin sicher, dass mir dieses Produkt einige Jahre Spaß beim Kochen bereiten wird.