Strauchpflegehandschuh von Gardena

*Werbung* Im Bereich Gartenpflege ist „Gardena“ seit Jahren eine bekannte, namhafte Marke. Auch wir haben bereits einige Gartenprodukte von diesem Hersteller. Ganz neu haben wir nun diese Strauchpflegehandschuhe, die besonders für Arbeiten mit dornigen Sträuchern und Pflanzen geeignet sind.

   

Schon oft habe ich mich beim zurückschneiden unserer Rosen, bzw. beim wegräumen der Dornenabschnitte verletzt, weil meine Handschuhe die pieksigen Dornen einfach nicht abgehalten haben. Durch Zufall bin ich vor kurzem jedoch auf die neuen Strauchpflegehandschuhe von Gardena aufmerksam geworden und dachte mir – das ist genau das, was ich brauche. Zunächst war ich etwas skeptisch, doch schon nach den ersten Handgriffen in die dornigen Äste konnte ich mich von dem robusten Material der Handschuhe überzeugen. Ohne Probleme und vor allem ohne Verletzungen konnte ich das Schnittgut wegräumen. Besonders toll finde ich auch, dass der Schaft der Handschuhe etwas länger ist und somit auch die Handgelenke bzw. Unterarme geschützt sind. Die Handschuhe sind wirklich eine prima Hilfe bei der Gartenarbeit, zumal man – dank des atmungsaktiven Materials – auch keine schwitzigen Hände bekommt.