FlowerPad Drainagekissen…

*Werbung*   Durch Zufall bin ich kürzlich auf die Homepage von Flowerpad gestoßen und fand die Idee der dort angebotenen Drainagekissen genial. Es gibt die FlowerPads in unterschiedlichen Größen – für Blumenkästen, runde oder quadratische Blumenkübel sowie für unterschiedliche Blumentopfgrößen.

Schon oft sind mir Pflanzen genau wegen dieses Problems kaputt gegangen, denn Staunässe mögen die meisten Blumen überhaupt nicht. Diese FlowerPads sind die perfekte Lösung dafür und obendrein auch noch super einfach in der Handhabung. Das Pad wird in das entsprechende Gefäß gelegt, dann füllt man den Top mit Erde auf und anschließend wird die Blume wie gewohnt eingepflanzt. So ist die Pflanze ideal vor Staunässe geschützt. Genial, oder?

Dadurch, dass die Erde dank des darunter liegenden FlowerPads nicht mehr unten aus dem Topf fallen kann, bleibt rundherum alles wunderbar sauber. Eine wirklich prima Idee! 🙂 Also Leute, falls ihr auch plant schon bald eure Blumenkästen und -kübel zu bepflanzen, solltet ihr euch unbedingt mal die Flowerpads anschauen. Ich bin sicher auch ihr werdet begeistert sein.