wunderschöne Handarbeit

*Werbung*   Auch wenn wir eigentlich recht modern eingerichtet sind, kombinieren wir dennoch immer mal wieder mit rustikalen Dingen, so wie bspw. dieses hübsche Überhandtuch.

Leider findet man nur noch in wenigen Haushalten solch alte Handtuchhalter mit Überhandtuch – und das, obwohl sie eigentlich wunderschön anzusehen sind. Bei mir kommen dadurch zwischendurch sogar Kindheitserinnerungen hoch. Auch wenn die Textilien früher deutlich farbenfroher waren, mag ich es jedoch eher dezenter. Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einem hübschen Überhandtuch auf die Handarbeitswerkstatt gestoßen und habe es mir dort anfertigen lassen. Ausgesucht habe ich mir dafür ein neutrales, helles Leinengewebe mit hübscher Stickerei – und man sieht förmlich in welch liebevoller Handarbeit es gefertigt wurde.

  

Hat man noch liebgewonnene Deckchen, Spitzen oder ähnliches zu Hause, von denen man sich nicht trennen möchte, lässt man sie einfach wieder reparieren – denn auch das ist in der Handarbeitswerkstatt möglich. Ich finde es großartig, dass jemand wie Edith Hutzfeld ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. In Ihrem Onlineshop kann man neben Stoffen und Garnen auch viele Anleitungen und sonstiges Zubehör erwerben.