Outdoor-Schuhe „Mil-Tec Squad 2.5″

Eigentlich ist der bw-online-shop ein Bundeswehr Shop, der seit Jahren Produkte rund um Militär und Armee vertreibt. Aber man findet dort auch viele andere tolle Produkte im Bereich Bekleidung, Ausrüstung, Outdoor und Camping – Produkte, die für Jedermann geeignet sind.

So haben wir uns bspw. diese Outdoor-Schuhe „Mil-Tec Squad 2.5“ in schwarz dort bestellt (Artikelnummer: 12823-502).

IMG_1482

Die Laufsohle hat ein tiefes Profil und die eingearbeitete Zehen- und Fersenverstärkung bietet zusätzlichen Schutz. Bei der Verarbeitung hat man sich wirklich Gedanken gemacht, denn dafür wurde unter anderem ein hochwertiger Schaumstoff verwendet, der den Fuß trocken und warm hält. Besonders praktisch finde ich, dass man die Innensohle herausnehmen kann – somit können durchaus auch andere Schuheinlagen darin verwendet werden. IMG_1484

Von außen wurden unterschiedliche Materialien verwendet, die den Schuh nicht nur gut aussehen lassen, sondern auch sehr strapazierfähig machen – was bei einem Outdoor-Schuh ja auch nicht unwichtig ist.

Outdoor Schuhe Mil-Tec Squad 2.5   Outdoor Schuhe

Fakt ist, dieser Halbschuh ist wahnsinnig bequem und für viele Gelegenheiten perfekt geeignet. Er bietet einen festen Halt und kann sowohl als Arbeitsschuh, als auch bspw. in der Freizeit zum Wandern getragen werden. Der Preis von 49,95 € kann sich auch durchaus sehen lassen.