gesunde Füße…

*Werbung*   Ich glaube die meisten von euch kennen es, wenn man Probleme mit den Füßen hat. Fußbeschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben, oftmals entstehen sie durch Fehlbelastungen der Füße. Ganz bekannt ist hier der typische Knick-Senk-Spreizfuß, bei dem sich das Fußgewölbe nach und nach absenkt. Dadurch, dass der gesamte Körper durch die Fehlhaltung quasi eine andere Stellung einnimmt, können neben Problemen mit den Fußballen auch Rücken-, Becken- und Knieschmerzen daraus resultieren. Mit entsprechenden Schuheinlagen kann man eine Menge bewirken und schon viele Beschwerden können bereits durch das Tragen der Einlegesohlen gelindert und behandelt werden. Im Onlineshop von FootActive dreht sich alles um gesunde Füße. Die dort erhältlichen Schuheinlagen wurden extra von  australischen Fußspezialisten entwickelt, um die jeweilige Fußstellung wieder zu korrigieren. Ich habe diese Einlagen ausprobiert.

         

Sowohl die „Comfort Special“ Einlagen (links), als auch die „Ultralight-Einlagen“ (rechts) sind speziell bei Fersensporn geeignet. Sie unterstützen das Fußgewölbe und haben ein weiches, stabiles Fersen- bzw. Fußballenpolster, das den Fuß wunderbar beim Laufen dämpft. Wenn man das erste mal darauf steht, merkt man richtig wie durch die orthopädische Form die Füße wieder in die ursprüngliche Richtung gestellt werden. Es ist zwar sehr ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man merkt auch insgesamt dass sowohl die Schmerzen in den Füßen, als auch in Rücken und Knien sich verbessern. Ich kann nur jedem empfehlen solche Einlagen auszuprobieren – auch ihr werdet die Verbesserung merken. Aber auch solche Gel-Pads bzw. Gel-Kissen sind eine super Unterstützung für die Füße.

         

Sie sind ideal geeignet um sowohl Fußballen als auch die Ferse optimal zu polstern. Dadurch dass sie transparent sind, kann man sie auch wunderbar in offenen Schuhen verwenden. Die Pads sind selbstklebend, können aber ganz leicht wieder abgelöst werden und in andere Schuhe gelegt werden. So bleibt man bei der Verwendung flexibel. Alles in allem bin ich , bzw. sind meine Füße, absolut begeistert von den FootActive-Produkten. 🙂