einzigartige Fabriklampen….

Über unserem Esszimmertisch wollten wir gerne eine neue Leuchte haben, aber eben keine einfache Pendelleuchte, sondern eher etwas besonderes. Im Fabriklampe-Onlineshop haben wir dann diese hübsche Hängelampe Dexter aus Skandinavien entdeckt. 

     

Das Gehäuse, bzw. der Schirm dieser Hängelampe ist aus hellgrauem Metall, kombiniert mit einem aufgesetzten, hochwertigen Holzsockel. Zur Befestigung wurden robuste Metallteile, Drehschrauben oder auch die grobe Gliederkette verwendet, wodurch die Lampe letztendlich auch den einzigartigen „Industrie-Look“ bekommt.

                                               

Optisch passt die Hängelampe prima über den Esszimmertisch und sie gibt dem Raum ein ganz spezielles skandinavisches Ambiente – trotz allem wirkt sie dennoch modern und zeitlos. Solche Fabriklampen gibt es mittlerweile nicht nur in Grautönen, sondern durchaus auch anderen hübschen Farben. Sie lassen sich zu jedem Einrichtungsstil kombinieren und zaubern eine wunderbare Atmosphäre.  

Zusätzlich haben wir uns passend fürs Wohnzimmer aus dem Bereich Wohnzimmerbeleuchtung von vivaleuchten.de dann noch diese tolle Industrie-Stehleuchte „Ann Lighting Dolphin“ ausgesucht. 

Ist die nicht klasse? Besonders der grünliche Farbton lässt diese Lampe optisch zu einem Hingucker werden. Auch hierbei erkennt man wieder deutlich wie durch kleine Details etwas besonders werden kann. Speziell die verstellbaren Rädchen am Fußteil sowie an der Höhenverstellung geben der Lampe die typische Industrie-Optik und sind ein richtiger Hingucker.

           

Das Material ist hier ebenfalls aus Metall und mit den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten ist diese Lampe vielfältig einsetzbar. Theoretisch kann man das Licht mittels Fußschalter einschalten, da wir jedoch die Leuchte hinter der Couch stehen haben, wäre dies ein wenig umständlich. Deshalb – und weil es sehr praktisch ist – haben wir alternativ eine Möglichkeit gewählt die Stehlampe anhand einer kombinierten Fernbedienung ein- bzw. auszuschalten.  

Wir sind absolut begeistert von unserer neuen Errungenschaft und finden die Idee, eine moderne Einrichtung mit dem rustikalen aber dennoch modernen Industrie-Style zu kombinieren einfach großartig. Falls ihr auch mal auf der Suche nach neuen Lampen seit, dann schaut euch doch mal in diesem Bereich um – ihr werdet staunen wie man mit kleinen Dingen eine große Veränderung bewirken kann.