Kunstpflanze Monstera

*Werbung*   Mittlerweile habe ich bereits einige Kunstpflanzen – und das, obwohl ich in der Vergangenheit überhaupt kein Freund von künstlichen Blumen war. Ich habe jedoch festgestellt, dass es beim Kauf solcher Pflanzen riesige Unterschiede gibt. Während manche Pflanzen total künstlich aussehen, sind andere wiederum von echten kaum zu unterscheiden. Bei Wohnfühlidee bspw. findet man ein großes Sortiment verschiedenster Kunstpflanzen, die wahnsinnig natürlich und echt aussehen. Ob Bäume, Kränze, Orchideen, blühende Pflanzen, oder auch wunderschöne Arrangements – alle Pflanzen sind übersichtlich in entsprechende Kategorien aufgeteilt, so dass man schnell findet was man sucht. Diesmal habe ich mir die  Kunstpflanze-Monstera ausgesucht – eine einfache Grünpflanze, die dennoch sehr dekorativ aussieht.

     

Die Pflanze wird in einem hübschen Topf geliefert und kann quasi aus dem Karton direkt platziert werden. Lediglich die Blätter muss man noch ein wenig zurechtbiegen. Bei uns steht die Grünpflanze zwar im hellen Treppenhaus, aber auch für dunklere Ecken ist sie perfekt geeignet. Ich finde Kunstpflanzen sind eine prima Alternative. Sie sind äußerst dekorativ, absolut pflegeleicht und vor allem wenig zeitaufwendig. Schaut doch auch mal bei Wohnfühlidee rein – es lohnt sich. 🙂