Kräuterschilder mit Spieß

Durch Zufall habe ich kürzlich diese wunderschönen Emaille-Kräuterschilder entdeckt, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch einen wunderbaren Überblick im Garten verschaffen.

        

Es gibt diese ovalen Kräuterschilder in unglaublich vielen Ausführen – von den „normalen“ Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Dill oder Minze, bis hin zu etwas außergewöhnlicheren Sorten wie bspw. Pimpinelle, Honigmelonen-Salbe, Ananas-Salbei und vielerlei mehr – hat das Sortiment eine riesige Auswahl zu bieten.

    

Aber nicht nur in der Sortenvielfalt, sondern auch in Größe und Spießlänge gibt es verschiedene Möglichkeiten – eben passend für jede Gelegenheit. 🙂 Damit die größeren Schilder –von 30cm bis 50cm besseren Halt haben, wurden die Metallspieße zusätzlich noch mit einem Erdanker ausgerüstet. Auch von der Pflege her sind die Schilder sehr pflegeleicht – das Metall ist witterungsbeständig und deshalb können die Kräuterschilder sowohl Sommer wie Winter im Garten stehen bleiben. Es reicht völlig aus wenn man die Oberfläche hin und wieder mal mit ein wenig Glasreiniger säubert, dann sollte man lange Spaß daran haben.

Besonders toll finde ich jedoch, dass es sogar Blankoschilder zum selbstbeschriften gibt. So kann man mit seiner eigenen Handschrift diesem Schild eine ganz persönliche Note geben und diese dann individuell einsetzen – vielleicht sogar im Haus für verschiedene Zimmerpflanzen, oder mit einem netten persönlichen Gruß einem Geschenk beifügen. Also Leute, falls ihr auch einen kleinen Kräutergarten habt, oder auf der Suche nach einer hübschen Geschenkidee seit, dann wären diese Schilder doch sicherlich eine prima Idee. 🙂