WMF LONO Waffeleisen Edition

Nach vielen Jahren hatte mein altes Waffeleisen endlich ausgedient und deshalb habe ich mir vor kurzem bei Pro Idee dieses schicke Waffeleisen von WMF (Best.-Nr.: 220446) ausgesucht.

Natürlich muss ein Waffeleisen nicht unbedingt schön aussehen, sondern leckere Waffeln backen, aber wenn beides der Fall ist – umso besser. 🙂

Schon nach paar Minuten Einschaltzeit können die ersten Waffeln gebacken werden. Der Drehregler ermöglicht eine stufenlose Einstellung des Bräunungsgrades, so lassen sich die Waffeln ganz nach Geschmack backen. Von hell bis dunkel, weich oder knusprig ist alles möglich – genial! Man muss auch nicht ständig schauen ob die Waffel fertig ist, denn die Kontrollleuchte zeigt dies an. Dank der Antihaft-Beschichtung bleiben die Waffeln nicht an den Heizplatten kleben, sondern lösen sich praktisch von selbst.

Das Besondere an diesem Waffeleisen ist, dass es nicht von außen heiß wird. Das Material ist aus hochwertigem Cromargan / Edelstahl und bleibt beim Backen von außen kalt – bzw. gibt nur geringe Wärme ab – nicht zuletzt dank des integrierten Lüfters, der für permanente Kühlung sorgt. Eine Verbrennungsgefahr ist hierbei glücklicherweise ausgeschlossen – das finde ich großartig, zumal Kinder auch gerne mal ausprobieren und mitbacken möchten – und das ist hierbei mit gutem Gewissen möglich. Großartig – hier hat WMF sich bei der Herstellung wirklich Gedanken gemacht.