Renforce-Bettwäsche „Bettina“

*Werbung*    Nachdem wir vor ein paar Tagen  eine neue Bettdecke im Format 200x200cm bekommen haben, mussten wir uns natürlich auch noch nach der passenden Bettwäsche dazu umschauen.

Durch Zufall bin ich bei meiner Suche auf die Homepage der OPTIMA GmbH gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Import- und Exportunternehmen, das sowohl Reinigungsmaterialen als auch Textilien anbietet bzw. vertreibt. Die Heimtextilien werden sowohl aus Deutschland als auch aus der Türkei bezogen.

Wir haben uns im Optima-Onlineshop diese wunderschöne Bettwäsche „Renforce Bettina“ (Art.-Nr. 4260346322327) ausgesucht, die in der Türkei hergestellt wurde. Bislang habe ich mit Textilien aus der Türkei noch keinerlei Erfahrungen – um so mehr war ich natürlich auf die Qualität gespannt.

Optima-Renforce-Bettwäsche-Bettina

Die Garnitur besteht aus 3 Teilen – dem Bettbezug im Format 200x200cm sowie 2 passenden Kopfkissen 80x80cm aus 100% Baumwolle. Die Bettwäsche ist schadstofffrei und sogar für Allergiker geeignet. Hinzu kommt, dass die Bezüge mit einem praktischen Reißverschluss versehen sind. Wie das bei neuen Sachen immer so ist, möchte man sie natürlich sofort ausprobieren. Also habe ich die Garnitur gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet. Dann war die Überraschung groß, denn als ich sie aus dem Trockner holte, konnte ich die Betten direkt damit beziehen, denn das Material ist so toll, dass ich es nicht mal bügeln musste. Gesagt, getan – und so sieht das bezogene Bett dann aus – hübsch, oder?

Renforce-Bettwäsche-Bettina

Lange Rede kurzer Sinn – die Bettwäsche ist wunderschön, qualitativ absolut hochwertig – und der Preis von gerade mal 39,99 € ist für diese Sondergröße Wahnsinn. Was mich betrifft war das sicherlich nicht meine letzte Garnitur aus dem Optima-Onlineshop 🙂