Winterdecke Naturtraum, extra warm

*Werbung*    Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, der weiß, dass ich regelmäßig Produkte beim Bettwaren-Shop bestelle. Zwar beinhaltet deren Produktpalette Artikel vieler namhafter Markenhersteller, aber auch die Produkte der Bettwaren-Shop Eigenmarke sind qualitativ absolut hochwertig – und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch überein.

Schon lange denke ich über die Anschaffung einer großen, kuscheligen Bettdecke im Format 200x200cm nach. Eine Bettdecke, unter der man sich gleich zu zweit wohlfühlt. Beim Bettwaren-Shop haben wir kürzlich die Winterdecke-Naturtraum-extra-warm entdeckt, die speziell für Menschen mit einem hohen Wärmebedürfnis gedacht ist – und da zähle ICH definitiv dazu. 🙂

Diese Winter-Bettdecke wurde speziell dafür entwickelt, um die eisigen Nächte einfach zu verschlafen. Im Format 200x200cm hat sie ein Füllgewicht von 2400g – davon 50% Tencel-Fill und 50% Polyester – der Bezug ist aus 100%iger Bio-Baumwolle.  Auf den ersten Blick sieht die Decke arg dünn aus, aber hat man sie erst mal aufgeschüttelt,  fühlt sie sich dick und kuschelig an – aber vom Gewicht her ist sie dennoch unglaublich leicht.

Winterdecke-naturtraum    winterdecke-naturtraum-extra-warm

Besonders erwähnenswert ist der spezielle Hygiene-Effekt, der dafür sorgt, dass Bakterien nur schwer eindringen können.  Und wenn wir schon beim Thema Hygiene sind – diese Bettdecke ist sogar bei 60°C waschbar und auch für den Trockner geeignet – was ja auch nicht gerade unwichtig ist.

Mittlerweile wurden die Nächte auch in der Eifel ordentlich kalt – und bislang habe ich unter der Decke noch nicht gefroren. Die Größe der Bettdecke ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, denn nun zerrt nachts von beiden Seiten jemand daran und man muss sich dann schon ein wenig behaupten um nicht den Kürzeren zu ziehen. 🙂 Auch das Beziehen der sehr breiten Bettdecke gestaltet sich anfangs etwas umständlich, aber wenn man das zwei- dreimal gemacht hat, geht einem das genauso schnell von der Hand.  Nichts desto trotz ist so eine große Bettdecke alles in allem eine tolle Sache. Wir geben sie nicht mehr her.

Falls ihr auch auf der Suche nach einer neuen warmen Bettdecke seit, die Winterdecke naturtraum extra warm ist wirklich toll und absolut empfehlenswert. Sie ist in unglaublich vielen Größen erhältlich – und das auch noch zu einem Spitzen-Preis, welcher natürlich je nach Größe gestaffelt ist. Schaut doch auch mal bei Bettwaren-Shop rein – das Sortiment bietet eine große Vielfalt an Heimtextilien – und das für jeden Geschmack!