Der Profi V-Hobel – von „Pro Idee“

*Werbung*    Die neuen Kataloge sind bei Pro Idee eingetroffen und wieder mal gibt es viele neue tolle und vor allem nützliche Produkte. Diesmal habe ich einen genialen Küchenhelfer entdeckt – und zwar diesen V-Hobel (Best.-Nr: 123240).

Gemüsehobel

v-Hobel

Mit 5 verschiedenen Einsätzen kann man jegliches Gemüse mühelos und schnell in Scheiben, Stifte oder Würfel zerkleinern. Das besondere daran ist, dass die Schneideinsätze doppelseitig sind – so hat man auf der einen Seite beispielsweise 1,5 mm dicke Scheiben und dreht man die Platte rum werden die Scheiben 3 mm dick. Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Einsätze. So hat man viele unterschiedliche Möglichkeiten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gemüsehobeln, sind die Klingen bei diesem Hobel V-förmig angeordnet. Durch die schrägen Schnittkanten benötigt man wesentlich weniger Kraftaufwand und das Schnittgut geht butterweich über die Klingen. Sogar weiche Tomaten lassen sich problemlos damit schneiden – und das ohne zerquetscht zu werden – toll! Aber auch zum Backen ist dieser Küchenhelfer bestens geeignet, denn Schokolade oder Zitronenschale lassen sich ebenfalls prima damit reiben.

Aufsätze   Restehalter

Nach dem Gebrauch einfach unter heißem Wasser abspülen – fertig! Das ist einfach und geht schnell 🙂 Die rutschfesten Gummifüße sorgen für einen sicheren Halt und der Restehalter schützt die Finger vor Verletzungen. Für gerade mal 49,95 € bekommt man das Produkt bei Pro Idee – ein guter Preis wie ich finde. Schaut euch doch auch mal dort um – es lohnt sich!