Bettdecke „Pure Bamboo“ – von HEFEL

*Werbung*    Ich glaube der Name „HEFEList vielen von euch bereits ein Begriff, denn die HEFEL Textil GmbH ist ein bekannter und namhafter Hersteller im Bereich Bettwaren – und das in ganz Europa. 

Ein besonderes Augenmerk wird bei der Produktion auf hochwertige Materialien sowie erstklassige Verarbeitung gelegt, denn nur dadurch erzielt man letztendlich Qualitätsprodukte für höchste Ansprüche. Das Sortiment umfasst sowohl Bettdecken, Kissen, Unterbetten, Bettwaren für Kinder und auch Bettwäsche – also quasi alles für einen erholsamen Schlaf.

Ganz neu im Programm sind die Bettdecken „Pure Bamboo“, die zu 80% aus Bambusfaser und zu 20% aus Mais hergestellt werden.

Hefel Bettdecke

Pure Bamboo  Pure Bamboo Bettdecke

Die Verwendung der natürlichen Pflanzenfasern ermöglicht natürlich auch einige besondere Vorteile. Damit meine ich nicht „nur“ die temperaturausgleichenden und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften, sondern viel mehr auch die antibakterielle Wirkung, die der Bambus in sich verbirgt. Dieses Produkt ist herrlich leicht und ermöglicht quasi das perfekte Schlafklima – und das Sommer wie Winter – denn wenn man möchte kann diese wunderbaren Bettdecken theoretisch das ganze Jahr verwenden. Mir persönlich wäre sie für den Winter etwas zu dünn, denn ich mag es mich bei klirrender Kälte in ein super kuscheliges Plümo einzumümmeln 🙂 Aber auch das ist kein Problem, denn Hefel hat auch für die kalte Jahreszeit einige hochwertige Produkte im Sortiment, auf die ich zu gegebener Zeit sicherlich wieder zurückgreifen werde. Schaut euch auch mal die Produktpalette dieses Herstellers an – mehr Qualität geht nicht!!!

In diesem Zusammenhang möchte ich aber unbedingt noch erwähnen, dass mich das soziale Engagement der Firma Hefel besonders beeindruckt hat. Durch Zufall habe ich auf deren Homepage unter http://www.hefel.com/3_aktuell/news.php gesehen, dass dieses Unternehmen sich ganz arg für hilfebedürftige Menschen einsetzt – und das mit immensen Summen. Dieses Zeichen der Solidarität und der persönlichen Wertschätzung hat mich besonders berührt, da ich selbst in einer sozialen Einrichtung tätig bin und tagtäglich mit Not und Leid konfrontiert werde.