Sensor-Abfalleimer von „Pro Idee“

*Werbung*    Ja ich weiß, ich habe schon häufig hier auf meinem Blog über „Pro Idee“ berichtet, denn da ich absolut begeistert bin vom Sortiment und vor allem von der Hochwertigkeit der Produkte, werde ich auch künftig immer wieder dort bestellen – und ihr solltet euch auch mal dort umschauen 🙂

Pro Idee ist in mehrere Shops, mit unterschiedlichen Produktkategorien, aufgeteilt. Hier findet man sowohl von namhaften Markenherstellern, als auch von kleineren Manufakturen, die unterschiedlichsten Produkte aus allen möglichen Bereichen.

Diesmal habe ich mir hier diesen genialen „Sensor-Abfalleimer“ (Best.-Nr.: 205213) ausgesucht.

Sensor-Abfalleimer

Abfalleimer

Das ist aber nicht einfach „irgendein“ Abfalleimer – nein, denn durch die Sensorsteuerung öffnet und schließt er ganz automatisch. Das ist eine großartige Idee, denn so kann man ganz mühelos und ohne Probleme den Müll einwerfen. Sobald man mit den Händen in die Nähe des Deckels kommt öffnet sich dieser – und nach etwa 3 Sekunden schließt er auch wieder von ganz alleine. Vorher musste ich immer erst mit dem Müll jonglieren, denn bis ich den Deckel mit der einen Hand aufgemacht habe, ist mir aus der anderen Hand schon einiges an Abfall runtergefallen. Ein Abfalleimer mit Sensor ist die perfekte Lösung! Nicht zu vergessen, dass es sehr hygienisch ist, wenn man den Deckel nicht mit schmutzigen Händen anfassen muss. Ich bin begeistert.

Klar ist das Aussehen jetzt bei einem Abfalleimer nicht unbedingt ausschlaggebend, aber wenn er gleichzeitig auch noch ein Hingucker ist, habe ich natürlich auch nichts dagegen. Das Design ist bei diesem Produkt auf jeden Fall sehr gelungen, denn er macht nicht nur eine „schlanke Figur“, sondern dadurch dass er stattliche 77cm hoch ist, muss man sich nicht mal mehr bücken 🙂 Die schmale Form benötigt außerdem wenig Stellfläche, was auch wiederum super gut durchdacht ist. Mit einer Füllmenge von 42 Litern lässt sich darin schon einiges verstauen.

Dieses Produkt gibt es allerdings auch noch in einer kleineren Ausführung – als Kosmetikeimer, mit einem Fassungsvermögen von 6 Litern – was auch im Bad sicherlich sehr schön anzuschauen ist. Zwischen 3 verschiedenen Farbkombinationen kann man wählen – da ist sicherlich für jeden Geschmack das richtige dabei.

Ernsthaft Leute – bei Pro Idee gibt’s unglaublich viele Neuheiten, nützliche Helfer und schicke Accessoires – auch prima Geschenkideen sind dabei, mit denen man ganz bestimmt Eindruck hinterlassen kann 🙂