Matratzenschoner von „Homescapes“

*Werbung*    Da wir in Kürze neue Matratzen bekommen (darüber werde ich natürlich auch hier auf meinem Blog berichten) wollten wir uns schon mal vorab nach geeigneten Matratzenschonern umschauen. Durch Zufall bin ich dann auf die Homepage http://www.homescapesonline.de/ gestoßen. Homescapes ist eine britische Firma mit eigenen Fertigungseinheiten in England, Indien und einem Joint Venture in China. Sowohl Heimtextilien, Bettwaren als auch Wohntextilien unterschiedlicher Art werden produziert, importiert und auch vertrieben.

Das Sortiment hat für jede Geschmacksrichtung allerlei zu bieten – und so haben auch wir dort unsere Wunschprodukte gefunden. Zum einen ein „Fleece- Unterbett“ (Art-Nr. MP1119) in Lammfell-Optik, bei dem es sich um eine super flauschig weiche Auflage handelt, welche einen prima Schutz für die Matratze bietet. Die extra warme und kuschelige Oberfläche ist ideal für die kalte Jahreszeit geeignet und wärmt wunderbar von unten. Durch den elastischen Rand ist ein Verrutschen so gut wie unmöglich und die Matratze bleibt rundherum schön sauber. Preislich liegt dieses Unterbett bei etwa 10 Euro – je nach Größe – und da kann man definitiv nicht meckern.

Fleece-Unterbett

Da auch schon bald der Frühling vor der Tür steht, haben wir uns noch zusätzlich einen gesteppten Matratzenschoner aus Baumwoll-Gemisch (Art-Nr. MP1108) ausgesucht.

Matratzenschoner Rautensteppung

Vom Prinzip her ist dieser Schonbezug dem anderen ähnlich – nur mit dem Unterschied, dass das Material bzw. die Oberfläche eher für die wärmere Jahreszeit gedacht ist. Die Oberfläche ist bei diesem Produkt in einer hochwertigen Rautensteppung und der Matratzenschoner ist sogar für Allergiker geeignet. Preislich liegt die Auflage bei etwa 15 Euro – was für mich auch absolut in Ordnung ist.