Lampenschirm nach Wunschmodell konfigurieren….

Ich wusste bislang gar nicht, dass man sich nun auch schon online einen Lampenschirm nach eigenen Vorstellungen konfigurieren kann – aber das gibt es wirklich – und zwar bei http://www.classen-lampenschirme.de/. Hier kann man sich für den jeweiligen Wohnraum ganz individuell einen Lampenschirm nach Größe, Form, Farbe sowie Material alles nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Das Wunschmodell bekommt dadurch einen ganz eigenen Charakter und ist somit auch gleichzeitig ein Unikat. Und mal ehrlich, wer möchte nicht etwas derart Einzigartiges in seinem Zuhause haben? 🙂

 Die Auswahl ist Wahnsinn – und nur wenn man genau weiß was man will, hat man schnell sein Wunschprodukt konfiguriert. Meines Erachtens lässt sich mit Beleuchtung eine ganz besondere Atmosphäre schaffen und deshalb sollte diese Anschaffung gut durchdacht sein. Schließlich soll das Ambiente stimmig sein, denn man möchte sich ja in dem Raum auch wohlfühlen.

Ich probiere sehr gern auch mal neue Dinge aus und aus diesem Grund wollte ich eben keinen „ganz normalen“ Lampenschirm haben. Klar, der ein oder andere Trend schlittert durchaus schon mal an mir vorbei, aber offensichtlich sind gerade Lampenschirme aus Echtholz-Furnier der absolute Renner – und der Gedanke daran hat mich durchaus fasziniert. Also – gesagt, getan!

Zuerst haben wir uns für die oval-gerade Form entschieden,

Lampenschirm-oval-gerade_productimagedann die passende Fassung ausgesucht, anschließend angegeben das es eine Hängelampe werden soll und zum Schluss das Ganze mit einem Echtholz-Furnier kombiniert.

Echtholz-Furnier

Als kleines Highlight wollten wir noch eine Blende in den Lampenschirm integrieren, die das Licht noch wohnlicher werden lässt. Ruck zuck und in nur 4 Schritten ist das Modell dann sozusagen fertig für die Produktion.

Durch die individuelle Anfertigung dauert die Lieferzeit natürlich etwas länger und die Versandkosten sind sogar frei. Nach gut 2 Wochen stand dann der Postbote vor der Tür und natürlich wollten wir sofort wissen wie unser Wunschmodell geworden ist. Und ja, unsere Erwartungen wurden durchaus erfüllt – wir sind begeistert, wirklich wunderschön und vor allem einzigartig ist der Lampenschirm – schaut selbst!

Lampe

Lampenschirm

Ich für meinen Teil finde die Idee sich einen Lampenschirm selbst zu konfigurieren großartig, denn so kann man sich genau nach Raum, Wunsch und Vorstellung sein eigens erstelltes Modell anfertigen lassen.