Praktische Haushaltshelfer von „Danto“

*Werbung*    Bei Danto gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Ich bestelle seit Jahren regelmäßig in deren Onlineshop – und das nicht zuletzt, weil Qualität und Preis-Leistung absolut übereinstimmen. Aber auch der Kundenservice ist beeindruckend, denn dort steht man kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Vor ein paar Tagen haben wir uns dieses herrlich bunte 4er-Set-Schneidebretter der Marke „culinario“ im Danto-Onlineshop bestellt (Art-Nr.: STEVAR0080_VAR). Allein schon beim Anblick der fröhlichen Farben schmeckt das Frühstück gleich doppelt gut 🙂

Schneidebretter

Diese Schneidebretter gibt es nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in mehreren Größen. Das gute daran ist, man kann sie wenn man möchte von beiden Seiten benutzen – wobei eine Seite sogar noch mit einer sogenannten Saftrille ausgestattet ist, in der die Flüssigkeit sich problemlos sammeln und somit nicht überlaufen kann. Die Oberfläche hat einen antibakteriellen Hygiene-Schutz – was verhindert, dass sich Bakterien vermehren können. Gerade bei Fleischprodukten ist dies ein wichtiger Aspekt. Nach dem Gebrauch stellt man die Brettchen einfach in die Spülmaschine und ruck zuck ist die Küche wieder sauber.

Zusätzlich haben wir noch von der Marke Fackelmann diesen spitzen Rührlöffel bzw. Kochlöffel „Negra“ bestellt (Art.-Nr.: FAM23923).

Kochlöffel-spitz

Er ist aus schwarzem, hochwertigem Kunststoff und auch für beschichtete Pfannen und Töpfe geeignet. Besonders genial finde ich die Idee mit dem kleinen Häkchen oben am Griff, denn der soll verhindern, dass der Kochlöffel beim Ablegen in den Topf reinrutscht. Fackelmann ist eine bekannte Marke im Haushaltsbereich, mit oftmals frischen innovativen Ideen 🙂

Vielleicht steht ja auch das ein oder anderer Teil auf eurer Einkaufsliste – dann schaut euch ruhig mal bei Danto um. Die Auswahl dort ist immens – ob für Küche, Garten, Haushalt oder Auto – für so ziemlich alle Bereiche werden hier tausende Produkte angeboten. Auch die Schnäppchenjäger unter euch finden tolle preisreduzierte Artikel und prima Geschenkideen. Auf den Seiten http://blog.danto.de und http://inside.danto.de  findet man zusätzlich viele nützliche Informationen.