EasyKompo Kompostierer von re-natur

*Werbung*    Vor kurzem habe ich ja bereits in Verbindung mit dem EasyRoll-Hochbeet von re-natur über das super KOMBI Angebot berichtet und nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen über den EasyKompo Kompostierer schreiben. Genau wie das Hochbeet, wird auch dieser Kompostierer ebenfalls als Bausatz, komplett mit Schrauben und Bit, geliefert.

Die Montage des Komposters „EasyKompo“ ist zwar etwas aufwändiger als beim Hochbeet, aber selbst für einen Hobby-Handwerker überhaupt kein Problem. Normalerweise denkt man jetzt wahrscheinlich das ein Komposter aus Holz sicherlich eh nicht lange hält, da er durch die Witterungseinflüsse schnell verfault. Ich bin sicher dass das definitiv nicht der Fall sein wird, denn die Bretter sind qualitativ richtig hochwertig und dick. Die Bauweise finde ich ist wirklich prima durchdacht, denn auch so ein „einfacher“ Komposter kann ein paar ganz nützliche Features haben. Super genial ist bspw. die Komposteröffnung, die sich mittels Schiebetür ganz bequem öffnen lässt.

Oder aber die Seitenwände, die durch die schräge Stellung optimal dafür sorgen, dass die Abfälle auch definitiv nach unten fallen. Das Dach ist ebenfalls etwas abgeschrägt, um übermäßigen Wassereintritt durch Regen zu vermeiden. Dank der sogenannten Entleerungsluke, lässt sich der Kompost bei Bedarf auch wieder problemlos entleeren. Die Tatsache, dass die Luke auch recht groß ist, macht das Handling insgesamt super einfach.

Nun können wir unseren Kompost selbst herstellen und haben sogar noch Verwendung für unsere Küchenabfälle. Schaut ruhig auch mal beim re-natur.de/shop/ rein, ihr werdet sehen es lohnt sich!