Fahrradbekleidung Damen…

Nachdem ich bereits im letzten Sommer das Fahrradfahren für mich entdeckt habe, werden meine Radtouren nun mit der Zeit auch immer länger. Gute Kleidung ist daher sehr wichtig, denn nach einigen Kilometern kann einem schon mal ordentlich der Hintern wehtun. Bei meiner Suche nach einer geeigneten Fahrradhose bin ich auf den ladybikewear-Onlineshop aufmerksam geworden und habe dort diese „Sportful-Comfort-Damen-Radhose“ entdeckt.     

                  

Die Radhose passt sich perfekt dem Körper an. Das Material ist aus einem sehr hochwertigen, atmungsaktiven Gewebe. Speziell an den Seiten hat die Hose ein leicht unterstützendes Funktionsgewebe und die Beinabschlüsse sind mit einer rutschfesten Silikonbeschichtung versehen, so dass diese nicht hochrutschen können. Insgesamt sind die Nähte sehr flach verarbeitet und kaum spürbar. Besonders genial finde ich jedoch das Sitzpolster, mit einer 18mm starken Polsterung. Im ersten Moment fühlt es sich an wie ein dicker Pampershintern. 🙂

     

Meine anfänglichen Zweifel, ob solch eine gepolsterte Hose wirklich etwas bringt, konnte ich schnell ablegen, denn auch längere Touren sind nun endlich schmerzfrei möglich. Dank der reflektierenden Details kann sich die Hose auch in Punkto Sicherheit sehen lassen. Auch wenn einem der Preis im ersten Moment recht hoch erscheint – ist er in jedem Fall gerechtfertigt – ich bin jedenfalls begeistert! Also Mädels, falls ihr auch auf der Suche nach hochwertiger Fahrradbekleidung seid, dann solltet ihr mal bei LadyBikeWear vorbeischauen – ein Shop, in dem sich alles speziell um Fahrradbekleidung für Damen dreht.