Tescoma Haushaltswaren

*Werbung*   Wieder einmal hat Tescoma einige neue Produkte ins Sortiment ausgenommen – so wie bspw. diesen Dampfentsafter, den man nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über prima für vielerlei Leckereien nutzen kann.

       

Anders als die meisten Entsafter ist dieser hier aus hochwertigem, robustem Kunststoff und kann als Aufsatz auf einen Topf in der entsprechenden Größe gestellt werden. Der Topf wird mit etwas Wasser gefüllt, damit natürlich auch Dampf entstehen kann, wodurch die Früchte letztendlich entsaftet werden. Besonders genial finde ich den biegsamen Silikonschlauch, mit dem man den Fruchtsaft direkt in Gläser oder Flaschen abfüllen kann. Ist das Gefäß voll, stellt man einfach den Hahn ab und steckt den Schlauch ins nächste Glas – eine super einfache und saubere Sache! Egal ob man Säfte, Gelees, Fruchtsoßen oder ähnliches herstellen möchte, mit diesem Dampfentsafter ist das überhaupt kein Problem. Im Anschluss stellt man die Teile einfach in die Spülmaschine und ruck zuck ist alles wieder sauber. Tescoma hat aber noch viel mehr tolle Küchen-Produkte im Sortiment, so wie bspw. dieses konische Sieb, in unterschiedlichen Größen, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Auch dieser Ofenhandschuh „FANCY HOME“ ist ein nützlicher Helfer in der Küche. Der verlängerte Schaft bietet zusätzlichen Schutz wenn man etwas aus dem Backofen holen möchte. Dank der praktischen Aufhängeöse hat man den Handschuh immer griffbereit.

Ich bin wieder einmal vollends zufrieden mit den Produkten von Tescoma – probiert es doch auch mal aus…!