Wohnfühlidee – Plissees

Hallo Leute, heute möchte ich euch etwas über diese zwei hübschen Plissees berichten, die ich kürzlich bei Wohnfühlidee bestellt habe – zum einen das LIEDECO-Klemmfix-Plissee-Farbverlauf (Art.-Nr.: 77.130.06) im Farbverlauf grün.

          

Die Farben gehen dezent ineinander über und lassen den Raum in einer wohnlichen und vor allem gemütlichen Atmosphäre erscheinen. Das Plissee ist bereits verspannt und muss somit nur noch anhand der Spannschuhe mit wenigen Griffen dem Fenster angepasst werden. Besonders praktisch finde ich dabei die beiliegenden Klemmträger, denn die ermöglichen eine einfache Montage – und das ganz ohne Bohren.

    

Dafür werden lediglich die Klemmträger in den Fensterrahmen eingehängt und die seitlichen Schnüre entsprechend der Fensterhöhe angepasst. Das ist nicht nur super einfach, sondern auch total praktisch, denn dadurch entstehen keinerlei Beschädigungen am Fensterrahmen, was wiederum perfekt bspw. für Mietwohnungen ist. Dank der handlichen Griffe sowie der Einhandbedienung lässt sich das Plissee individuell verstellen. So kann man es je nach Lichteinfall entweder als idealen Sonnenschutz nutzen, oder aber als Sichtschutz vor neugierigen Blicken. 🙂 Auch beim Material hat man sich richtig Gedanken gemacht, denn es ist nicht nur lichtecht und UV-beständig, sondern kann bei Bedarf auch feucht abgewischt werden. Toll oder?

Und das hier ist das zweite Plissee – das Lichtblick-Plissee Klemmfix (Art.-Nr.: PLK.100.130.25), ebenfalls in der Farbe grün, damit es farblich miteinander harmoniert.

     

Auch dieses Plissee ist optisch wunderschön anzusehen – ein dezentes grün, mit dem man prima einen Farbklecks in jeden Raum zaubern kann. Das Material ist zwar lichtdurchlässig, aber dennoch blickdicht – und somit ist dieses Plissee ebenfalls ideal für Räume auf der unteren Etage geeignet.

Die praktischen Klemmträger gehören natürlich auch hierbei zum Lieferumfang. Sie sind für alle gängigen Fenster- und Türrahmen von 5 – 20 mm Stärke geeignet. Einfach ins Fenster einklemmen – fertig! Anders als bei dem anderen Plissee ist bei diesem Modell die Montage nicht nur am Fenster, sondern auch an der Wand bzw. Decke möglich – so ist man bei der Anbringung absolut flexibel. Das besondere hieran ist, dass das Plissee keine Bedienschnüre hat, sondern mit Hilfe hochwertiger Metallschienen ganz leicht in die jeweilige Position verschoben werden kann.

Ich bin absolut begeistert – die Qualität ist TOP und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls. Schaut doch auch mal bei Wohnfühlidee rein – es lohnt sich!