GRUND Badteppiche…

Bereits vor einiger Zeit habe ich hier auf meinem Blog über verschiedene GRUND-Badtextilien berichtet, von denen ich absolut begeistert bin. Seit nunmehr 25 Jahren stellt GRUND überaus hochwertige Badtextilien her – Qualität wird dabei ganz groß geschrieben – das fängt bereits bei der Auswahl des Garns an – und hört bei der hochwertigen Anti-Rutsch-Beschichtung auf. Ein spezielles, internationales Designer-Team entwirft für GRUND exklusiv maßgeschneiderte Kollektionen. Von dezenten Mustern bis hin zu kunterbunten Modellen gibt es eine Vielfalt an unterschiedlichen Formen, Farben und Varianten. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit bedeutenden Designern – wie bspw. Luigi Colani – entstehen einzigartige Kollektionen mit unverwechselbarem Design – so, wie dieser Badteppich Colani 23.

      

Ein traumhafter Badteppich, mit einem einzigartigen Design, das ein wenig an Blätter oder einen Pflanzenstengel erinnert. Optisch ist dieser Badvorleger ein echter Hingucker und er passt nahezu in jedes Bad – zumal er auch in unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich ist. Das Badezimmer bekommt durch solch schöne Badtextilien ein ganz besonderes Flair und wird somit durchaus zu einer Ruheoase. Aber auch diese Badteppiche aus der LEX-Serie sind absolut ein Traum.

        

Die LEX Badteppiche sind Hochflorteppiche, aus einer sehr schweren Qualität mit einer Florhöhe von 32 mm. Dadurch, dass bei der Herstellung ein Spezialgarn, mit zwei dezent zueinander passenden Fäden verwebt wird, entsteht eine sogenannte Melange-Optik, die richtig schön anzusehen ist.

Auch bei diesem Modell gibt es wieder eine große Farbauswahl, so dass für jeden Geschmack das passende Produkt dabei ist. Der Teppich ist kuschelig weich und vermittelt pures Luxusgefühl – genau wie dieser Badteppich Calo, der mit dem besonders dichtem, 30 mm hohen Flor, nicht nur ein angenehmes Hautgefühl vermittelt, sondern  ein traumhaftes Ambiente ins Bad zaubert. Die dezenten Farbtöne – wie bspw. dieses Jadegrün – sind modern, zeitlos und wirklich schön anzusehen.

        

Das Sortiment hat echt eine tolle Produktauswahl zu bieten. Auch der Badteppich Barcelona ist mit der Streifenoptik wunderschön, vor allem weil die Farben prima miteinander harmonieren.

       

Die Farben sind trendig und geben dem Badezimmer einen modernen Touch. Der Flor ist hierbei zwar nicht so hoch, aber trotzdem ist die Oberfläche herrlich weich. Auch hier werden wieder einige verschiedene Größen angeboten. Passend dazu bekommt man sogar einen WC-Deckel-Bezug, der das Gesamtbild optisch nochmal aufwertet. Aber nicht nur eine Vielzahl an Badteppiche bekommt man von GRUND, sondern auch sehr hochwertige Handtücher, aus 600g/qm Baumwolle, in vielen fröhlichen Farben, die sich prima kombinieren lassen. Wir lieben es kunterbunt und haben uns diesmal für diese Farben entschieden.

Ich habe bereits einige Handtücher unterschiedlicher Hersteller im Schrank – aber sooo hochwertig wie diese, hatte ich bisher noch keine. Die Qualität ist extrem gut und das Material dick, griffig und flauschig weich. Wenn man sich ein bisschen mit den Preisen auskennt, dann weiß man wie teuer bereits einfache Handtücher normalerweise sind. Die GRUND-Handtücher, mit einer TOP Qualität, liegen pro Stück noch unter 10 Euro. Das ist wirklich erstaunlich!

Falls ihr auch mal etwas in der Art sucht, dann solltet ihr unbedingt mall auf Produkte dieser Marke achten. Man findet GRUND-Badtextilien nicht nur in vielen Fachgeschäften, sondern auch in unterschiedlichen Kaufhäusern, oder eben in diversen Onlineshops.