Praktische Küchenhelfer von GEFU

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt der weiß, dass ich regelmäßig über GEFU berichte. Das Sortiment umfasst hochwertige Produkte zum Kochen, Backen und Zubereiten. Mal abgesehen von dem überaus edlen Design überzeugen die Produkte vor allem in Funktionalität und Handhabung – und das bei maximaler Qualität, mit einer Garantie von bis zu 5 Jahren! Vor kurzem habe ich diesen praktischen Gemüse- und Kräuterhacker „TRITARE“ (Art.Nr.: 13910) ausprobiert.

        

Dieser kleine Küchenhelfer kann im Nu Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, Nüsse und vielerlei mehr zerkleinern. Einfach das jeweilige Produkt in den Hacker legen, ein paarmal oben drauf drücken, und schon wird durch die scharfen Klingen alles super fein zerkleinert. Das ist einfach, geht schnell und ist anschließend wieder leicht zu reinigen. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Edelstahl und der Behälter aus robustem Kunststoff. Nach Gebrauch kann man einfach alles mit heißem Wasser abspülen – und ruck zuck ist alles wieder griffbereit. 🙂 Besonders praktisch finde ich den zusätzlichen Deckel. Benötigt man bspw. nicht die ganze Menge Kräuter oder Zwiebeln, dann stülpt man einfach den Deckel drüber und stellt den Behälter in den Kühlschrank. Die Lebensmittel bleiben darin frisch und im Kühlschrank entstehen keinerlei Gerüche. Wieder mal eine tolle, durchdachte Sache von GEFU – genau wie diese Universal-Käsereibe „PARMIGIANO LASER CUT“ (Art.Nr.: 34680).

        

Die Reibe hat zwei auswechselbare Reibscheiben – eine Flocken- und eine Feinreibe – und man kann damit neben unterschiedlichem Hartkäse auch wunderbar Blockschokolade oder bspw. Nüsse reiben. Das Schneidgut fällt in die dazugehörige Auffangschale und kann anschließend luftdicht im Aromadeckel aufbewahrt werden. Das Material ist aus einer Edelstahl/Kunststoff –Kombination und insgesamt ist das Design wirklich gut gelungen. Nicht zuletzt deshalb macht die Käsereibe auch auf dem Tisch eine richtig gute Figur. Die Produktqualität bei GEFU kann sich wirklich sehen lassen – und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich bin jedes mal aufs Neue begeistert! 🙂