Dekorieren mit Glas…

Mit Glas kann man wunderschöne Akzente setzen. Ob im Innen- oder im Außenbereich – Glas sieht immer elegant aus. Kürzlich haben wir uns auf der Homepage http://www.glasdekore.de/ umgeschaut und dabei viele tolle Produkte aus Glas entdeckt. Besonders fasziniert haben uns diese Glasstelen, die nicht nur im Garten zu einem tollen Blickfang werden.

                   

Für die Herstellung von Glasstelen wird sogenanntes Schmelzglas verwendet, wobei unterschiedliche Farbgläser mit diversen Glasgranulaten in aufwändiger Handarbeit kombiniert werden. Die Materialien werden bei sehr hohen Temperaturen gebrannt, wodurch ein wunderbares Zusammenspiel der einzelnen Farben entsteht. Dadurch wird jede Glasstele zu einem einzigartigen Unikat. Man kann die Glasstelen bspw. prima als Blickfang in eine Pflanze integrieren – das sieht dann so aus….

            

Aber auch andere Materialien wie bspw. Edelstahl oder Stein lassen sich prima damit kombinieren. Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß, dass wir sehr gerne außergewöhnliche Dinge aus Holz herstellen – warum also nicht auch in Verbindung mit Glas? Deshalb haben wir uns kurzerhand überlegt, wie wir diese beiden Materialien vereinen können – und herausgekommen ist diese wunderbare Wanddekoration, bei der das Glas in das Holz eingearbeitet wurde.                    

Wie ihr seht sind der Phantasie hierbei keine Grenzen gesetzt. Ob drinnen oder draußen, mit Glas zaubert man einen ganz besonderen Blickfang. Die Produkte werden in einer Glasmanufaktur entworfen und hergestellt – und wer aus der Nähe von Neuried – Altenheim kommt, der kann sich dort sogar vor Ort eine Ausstellung mit Glasstelen in vielen Größen, Formen und Ausführungen anschauen. Aber auch viele andere Produkte aus Glas werden bei „Glasdekore“ hergestellt – von Design-Spiegeln über Glastische, Glasbilder und –Accessoires, bis hin zu Ganzglastüren hat das Sortiment einiges zu bieten. Hat man eine ganz spezielle Vorstellung bzw. einen Wunsch, dann werden Produkte auch eigens danach gefertigt.

Auch diejenigen unter euch, die einen ganz exklusiven Geschmack haben und vielleicht antike Möbelstücke restaurieren, die sollten sich mal in der Kategorie „Musselinglas“ umschauen. Dort findet man wunderschöne historische Ornamentgläser – wie bspw. Glasecken und Glasborden in vielen unterschiedlichen Dekoren.