Leifheit Pflegesprüher „Care & Protect“

Wie ihr mittlerweile wisst, teste ich regelmäßig die unterschiedlichsten Haushaltsprodukte von Leifheit. Diesmal durfte ich den neuen Pflegesprüher Care & Protect ausprobieren, der für die spezielle Pflege von Parkett und Laminat geeignet ist.

                              

Besonders Holz- und Laminatböden benötigen hin und wieder ein wenig Pflege, damit die Oberfläche auch lange schön bleibt. In der Vergangenheit habe ich dies mit meinem normalen Bodenwischer gemacht. Dafür habe ich den Reiniger direkt aus der Flasche stellenweise auf den Boden getröpfelt und anschließend das Pflegemittel mit dem Wischmop verteilt. So hatte man mal mehr und mal weniger Reiniger auf dem Parkett und musste zwischendurch immer wieder den Wischer an Seite stellen um den Reiniger aufzutragen. Alles in allem war das Prozedere recht umständlich.

Der neue Pflegesprüher Care & Protect von Leifheit ist sowohl für versiegeltes Parkett und Laminat, als auch für geöltes/gewachstes Parkett und Holzböden  geeignet und die Handhabung ist super einfach.

Am Stiel des Sprühers ist ein Kartuschen-Halter, in den die jeweilige Pflegemittelkartusche einfach aufgesteckt wird. Drückt man dann den Hebel am Griff, wird die Sprühfunktion aktiviert und das Pflegemittel gleichmäßig auf den Boden gesprüht, welches sofort mit dem super weichen Pflegebezug verteilt werden kann.

                               

Dank des flexiblen Profi-Kardangelenkes erreicht man auch schwer zugängliche Stellen mühelos. Im Nu sieht der Bodenbelag wieder aus wie neu – und das ohne jeglichen Kraftaufwand und ohne Bücken – selbst die Hände bleiben dabei sauber. Ich bin echt begeistert – herrlich wie einfach manche Dinge doch sein können! Die Leifheit-Produktentwickler stellen immer wieder tolle neue Produkte her, die gleichermaßen anwenderfreundlich und arbeitserleichternd sind – einfach genial. Die Produkte haben eine TOP Qualität, sind absolut langlebig – und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Was will man mehr…?