Kolter „Landfrauen“

Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Produkten, die thematisch auf meinen Blog passen. Im Onlineshop http://www.mykolter.de/ habe ich dann diesen hübschen Kolter „Landfrauen“ entdeckt.

    

Der Begriff Kolter stammt traditionell aus dem hessischen und bedeutet nichts weiter als Decke 🙂 Angeboten werden sie in vielen unterschiedlichen Designs – neben den typisch hessischen Motiven, gibt es mittlerweile Kolter im Design aus 40 weiteren Städten. Und auf Wunsch kann man sie auch für seine Heimat machen lassen – das ist doch mal eine geniale Geschenkidee, oder?

Dann gibt es aber eben auch noch viele weitere Designs, wie bspw. der Landfrauen Kolter. Hierauf ist das Logo der Landfrauen – also eine Biene – gedruckt. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Firma Kolter 10% der Einnahmen aus dem Verkauf des Landfrauen Kolters an den Landfrauenverband Hessen spendet. Mit diesem Geld werden dann Kochkurse für Kinder aus der Region finanziert – das ist doch mal eine super Sache, oder? Somit trägt man quasi einen Teil zur gesunden Ernährung der Kinder bei 🙂

Hergestellt werden die Kolter in Deutschland – und weil man von der Qualität so überzeugt ist, bekommt man sogar ganze 3 Jahre Garantie. Bei einer Größe von 200×150 cm kann sich der Preis von 69,90 € durchaus sehen lassen.