Picardie-Gläser

Schaut mal Leute, diese hübschen französischen Picardie-Gläser habe ich bei Pro Idee bestellt. In Frankreich sind die Gläser Kult, denn dort bekommt man sein Getränk fast überall darin serviert. 

               

Die Gläser wurden aus sogenanntem Temperglas hergestellt, mit einer außergewöhnlich dicken Wandstärke, die das Glas extrem hart und widerstandsfähig macht. Genau genommen ist es mehr als doppelt so bruchfest als übliche Gläser. Das Besondere daran ist, dass bei Bruch das Glas nicht wie üblich in tausend kleine scharfe Scherben zerbricht, sondern diese ohne scharfe Kanten sind. Das ist natürlich eine prima Sache – zumal wenn kleine Kinder oder Haustiere im Haus sind, denn somit besteht auch keinerlei Verletzungsgefahr. Hinzu kommt, dass die Gläser mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest sind.

Man bekommt sie in jeweils im 6er-Set, in drei verschiedenen Größen. Wir haben uns die 250 ml für 12,95 € und die 360 ml Gläser für 14,95 € bestellt – ein absoluter TOP-Preis für diese hochwertige und vor allem bruchfeste Qualität.