„Cleenbo“ – Schneidebrett mit Auffangwanne

Durch Zufall bin ich kürzlich auf den Onlineshop von „Cleenbo“ gestoßen – und habe hier ein tolles Schneidebrett mit Auffangwanne (Art-Nr.: 0107) entdeckt.  Ganz ehrlich, wer diese Idee hatte, der hat sich wirklich Gedanken gemacht. Eine tolle Sache!

0107_cleenbo-style-bamboo-42-x-29-x-7-cm

Unser Schneidebrett ist aus geöltem Bambusholz – jedoch kann man zwischen verschiedenen Holzarten und sogar Größen auswählen. Dadurch kann man wunderbar ein einheitliches Bild schaffen und sich mit dem Holz bspw. passend an der Küchenfront orientieren.

Optisch sieht das Brett richtig klasse aus, aber darum allein geht es ja nicht. Absolut genial finde ich die Idee mit der verschiebbaren Auffangwanne, die sich sogar in beide Richtungen schieben lässt. Legt man Schnittgut auf das Schneidebrett, kann man es nach dem Schneiden einfach nach und nach mit dem Messer in die Auffangwanne schieben – so bleibt immer genügend Platz auf der Schnittfläche.

Cleenbo-Schneidebrett

Die Edelstahlschale hat ein Fassungsvermögen von 2500ml – da geht wirklich so einiges rein. Im Anschluss wischt man das Schneidebrett mit einem feuchten Tuch ab und die Schale stellt man in die Spülmaschine – ruck zuck ist die Küche wieder sauber 🙂 Ich habe schon einige Schneidebretter ausprobiert und es waren auch schon einige wirklich gute dabei – aber das Cleenbo – das übertrifft sie alle!