Insektenschutz-Spannrahmen

Momentan ist wieder die Zeit, in der man verstärkt von den lästigen Stechmücken gequält wird. Mal abgesehen davon, dass durch die Stiche Bakterien und somit Krankheiten übertragen werden können, schlägt man sich auch durchaus die ein oder andere Nacht damit um die Ohren.

Insektenschutzgitter helfen dabei, die lästigen Plagegeister fern zu halten und bieten dennoch die Möglichkeit, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. In dem kleinen Eifel-Ort Urschmitt ist die Firma Fenstertechnik Arenz ansässig und fertigt solche nützlichen Fliegenschutzgitter nach Maß an.

Pollenschutz

Die sogenannten Spannrahmen, die es sowohl für Fenster als auch für Türen gibt, werden mit einer praktischen Einhängevorrichtung hergestellt. Dadurch bedingt ist eine Befestigung ohne jegliches Bohren und Schrauben möglich. Trotz Spannrahmen lassen sich die Fenster weiterhin ohne Einschränkung öffnen – und möchte man die Fenster reinigen, dann kann man den Insektenschutz für diese Zeit ganz unkompliziert aushängen.

Insektenschutz-Spannrahmen   Spannrahmen

Besonders begeistert bin ich allerdings davon, dass diese Insektenschutzgitter gleichzeitig auch einen prima Schutz für Allergiker darstellen, denn das spezielle Gewebe verhindert zusätzlich das Eindringen der Pollen. So hat man auch als Allergiker die Möglichkeit bei geöffnetem Fenster zu schlafen und hat somit gleich doppelten Schutz – das ist doch genial, oder?

Produkte bzw. Dienstleistungen „rund ums Haus“ bietet die Firma Arenz an – von der Beratung, zur Angebotserstellung bis hin zur Montage. Wer also einen Fachbetrieb für Bauelemente im Kreis Cochem-Zell sucht, der ist hier bestens aufgehoben!