Massage Gun Pro von „teleropa“…

*Werbung*     Nachdem ich erst kürzlich über ein tolles Radio von teleropa hier auf meinem Blog berichtet habe, schaue ich nun immer mal wieder was teleropa sonst noch interessantes im Sortiment hat und bin dabei auf diese geniale Massagepistole Gun Pro gestoßen.

Solche Massagepistolen werden bereits seit längerer Zeit auch bei Physiobehandlungen eingesetzt, denn damit kann man durch das Vibrieren prima Muskeln lockern und die Durchblutung anregen. Auch ich kam schon in den Genuss und fand diese Art der Behandlung durchaus sehr effektiv und angenehm. Da ich immer mal wieder mit Muskelverhärtungen zu kämpfen habe, fand ich die Idee – selbst so ein Gerät zu nutzen – gar nicht so abwegig. Natürlich kann man sich selbst nicht gut den Rücken damit behandeln, meist hat man aber jemanden zuhause, der diesen Part übernehmen kann. 😊 Aber es gibt auch einige Anwendungsbereiche bei denen man durchaus alleine zurechtkommt, so wie bspw. die Waden, die man damit prima lockern und somit Krämpfen vorbeugen kann. Oder aber die Massage der Oberschenkel, bei der zeitgleich auch das Bindegewebe gestärkt wird. Der Lymphfluss wird durch die Vibrationen gefördert, wodurch wiederum angestaute Flüssigkeiten abtransportiert werden und das Hautbild – insbesondere bei Cellulite – deutlich verbessert werden kann. Dafür muss man jedoch die Massagepistole regelmäßig anwenden. Nichts desto trotz sollte man bei der Anwendung nicht einfach drauf loslegen, sondern sich zunächst vorsichtig herantasten. Im Lieferumfang sind insgesamt 8 unterschiedliche Massageaufsätze, für die verschiedensten Anwendungsbereiche, enthalten.

Besonders genial finde ich, dass die Massagepistole mit Akku betrieben wird, was jedoch wiederum den Nachteil hat, dass das Gerät recht schwer in der Hand liegt. Je länger die Behandlung dauert, desto intensiver merkt man das Gewicht. Aber man kann eben nicht alles haben – die Alternative wäre ein Gerät mit Kabel – und ich für meinen Teil nehme lieber etwas mehr Gewicht in Kauf, statt mit einem lästigen Kabel rum zu wurschteln. Außerdem kann man die Behandlung ansonsten ja auch in mehreren Etappen durchführen.

Die Massagepistole macht insgesamt einen sehr robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck und der Motor läuft sehr geräuscharm. Die Massageköpfe werden nur aufgesteckt und sollte mal solch ein Gummiring verschlissen sein, dann liegen sogar ein paar auf Reserve zum Austausch dabei. Auf der Rückseite der Massage Gun ist ein Touch LCD Bedienfeld, wo man das Gerät, mit der +/-Taste auf bis zu 20 Geschwindigkeitsstufen einstellen kann.

       

Geliefert wird das Gerät in einem praktischen Köfferchen, indem man alles was man benötigt zur Hand hat. Auch falls man mal ein paar Tage unterwegs ist, kann man so alles mit einem Handgriff super praktisch mitnehmen.

Alles in allem ist die Massagepistole total praktisch und sollte in keinem Haushalt fehlen. Ich bin der Meinung, dass man sich damit bei kleineren Wehwehchen durchaus erstmal selbst helfen und den Gang zum Physiotherapeuten sparen kann. Einzig die Bedienungsanleitung könnte aus meiner Sicht deutlich ausführlicher beschrieben sein – insbesondere im Hinblick auf die einzelnen Aufsätze sowie deren Einsatz- und Behandlungsmöglichkeiten.