Haushaltswaren von „Tescoma“

*Werbung*   Ich habe schon einige Produkte aus dem Tescoma-Onlineshop und bestelle immer wieder gerne dort, denn nicht nur die Qualität ist TOP, sondern auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Man weiß einfach was man hat! Erst kürzlich habe ich wieder ein paar Küchenutensilien bestellt, so wie dieses Backblech aus der Produktlinie Delicia Gold.

Das Backblech hat eine hochwertige Antihaftbeschichtung, die ein anbrennen verhindert. Dank der breiten Griffe kann man es wunderbar transportieren und nach dem Gebrauch stellt man es einfach in die Spülmaschine – schon ist es wieder einsatzbereit. Besonders toll finde ich auch diese beiden Spritzschutzvarianten. Der Kunststoff-Spritzschutzdeckel von Delicia ist für sämtliche Schüsseln oder auch Kochtöpfe geeignet. Man legt den Deckel einfach auf das jeweilige Gefäß und steckt den Rührbesen durch die mittlere Öffnung. Der bewegliche Silikonschutz im Innenteil des Deckels schützt und verhindert jegliche Spritzer.

   

Trotz allem kann man durch die schmalen Öffnungen den Rührvorgang sehen. In der Vergangenheit habe ich beim Sahneschlagen immer und überall Spuren hinterlassen, die dieser geniale Spritzschutz nun endlich verhindert. Eine prima Sache zum Backen oder zur Zubereitung von Desserts. Dieses Spritzschutzsieb ist stattdessen die Alternative beim Braten.

   

Der Klipp passt auf alle handelsüblichen Bratpfannen und sorgt dafür, dass der Spritzschutz nicht verrutschen kann. Möchte man das Gargut wenden, klappt man einfach den Spritzschutz hoch. Normalerweise geht es darum die Küche vor Spritzern zu schützen – ich jedoch klappe den Schutz in meine Richtung hoch, damit ICH im Anschluss nicht voller Fettspritzer bin, die aus der Kleidung auch nicht unbedingt gut rausgehen. 🙂 Auch dieser Ceranfeldschaber hält was er verspricht.

In der Vergangenheit hatten wir schon mehrere unterschiedliche Schaber, die jedoch nicht zu gebrauchen waren. Meistens lag die Klinge sehr locker in der Aussparung und ist beim Entfernen von Schmutz komplett verrutscht. Umso mehr war ich gespannt was mich bei dem Kochfeld-Schaber der Marke PRESTO erwartet und ich bin mehr als positiv überrascht. Der Schaber liegt gut in der Hand und die Klinge lässt sich bei Gebrauch  richtig festziehen, so dass man das Ceranfeld schnell und unkompliziert wieder sauber hat. Wie gesagt, bei Tescoma findet man alles rund um den Haushalt – ob Töpfe, Pfannen, Haushaltshelfer, oder auch solche Vorratsdosen, zum Einfrieren, oder zur Aufbewahrung.

 

Wieder einmal bin ich rundherum zufrieden mit meiner Auswahl bei Tescoma. Schaut doch auch mal rein, es lohnt sich!