wunderschöne Flächenvorhänge von „Wohnfühlidee“

*Werbung*   Diese wunderschönen halbtransparenten Flächenvorhänge sehen an unserer Fensterfront einfach nur großartig aus. Insgesamt besteht das Set aus 6 Elementen. Drei Vorhänge sind uni weiß und auf den anderen drei Vorhängen ist ein hübsches, blütenähnliches Motiv, dessen multicolorfarben wunderbar ineinander abgestimmt sind.

   

Diese Kombination passt optisch perfekt zusammen und bildet ein stimmiges, modernes Gesamtbild. Auch die Montage war überhaupt kein Problem. Wir hatten vorher bereits andere Flächenvorhänge dort hängen und wollten diese nun austauschen, damit der Raum optisch nochmal anders wirkt. Da diese ebenfalls mit Klettband angebracht waren, mussten wir die Vorhänge lediglich abziehen und die anderen wieder an das Klettband drücken – das geht schnell und ist super einfach. Die Vorhänge sind zwar 245cm hoch, können jedoch nach Bedarf individuell gekürzt werden – das finde ich großartig, denn so kann man diese entsprechend der Räumlichkeiten anpassen. Selbst die Aluminiumleiste zur Beschwerung war schon an der Unterkante angebracht, was den Tausch immens einfach gemacht hat. Aber auch wenn man dieses System erstmalig anbringt ist die Montage überhaupt kein Hexenwerk. Die Vorhänge können dann in dem mehrspurigen Schienensystems entsprechend verschoben werden. Besonders toll finde ich, dass die Vorhänge sogar bei 30 Grad waschbar sind. Anschließend bügelt man leicht drüber und schon sind sie wieder einsatzbereit. Der Wohnraum bekommt durch die Flächenvorhänge eine ganz eigene Atmosphäre. Es sieht nicht nur gemütlich aus, sondern bietet gleichzeitig auch noch einen gewissen Sichtschutz. Wir finden die Vorhänge insgesamt, aber besonders das Muster toll und können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.