Design Feuerlöscher…

Ich weiß nicht wie viele Haushalte mit einem Feuerlöscher ausgestattet sind – klar hofft man immer das nicht passiert, aber schon ein kleiner Funke, eine unbeobachtete Kerze oder ähnliches kann sich schnell zu einem Brand entwickeln. Genau deshalb ist es zumindest ein beruhigendes Gefühl wenn man im Notfall einen Feuerlöscher zur Hand hat. Wir hatten bislang noch keinen Feuerlöscher – mal abgesehen davon, dass ein „normaler“ Feuerlöscher auch nicht unbedingt schön aussieht. Bei uns wäre er wahrscheinlich im Keller, in irgendeiner Ecke, deponiert worden – und somit auch nicht sofort griffbereit wenn es drauf ankommt. Mittlerweile gibt es aber auch wunderbare Design-Feuerlöscher – so wie beispielsweise die Colour UP Design Feuerlöscher von Jockel Feuerschutz  – und dieser hier hat uns besonders fasziniert.

Wer hätte gedacht dass sogar ein Feuerlöscher mal zu einem Hingucker werden könnte? Der Designlöscher „CUPCAKE“ jedoch zieht definitiv alle Blicke auf sich, denn das moderne pinkfarbene Design mit weißer Armatur sieht optisch aus wie ein großer Sahnespender. Schaut man ihn an, denkt man sofort an irgendwelche süßen Leckereien. Genau deshalb steht der Designlöscher auch ganz dekorativ in unserem Wohnzimmer – und ist somit sofort griffbereit, falls mal was passieren sollte.  Das Beste daran ist jedoch, dass dieser Feuerlöscher bei ALLEN haushaltsüblichen Entstehungsbränden eingesetzt werden kann – auch bei Fettbränden!  Ich bin absolut begeistert, denn der Haushaltslöscher sieht nicht nur genial aus, sondern bietet auch noch ein Stück Sicherheit. Es gibt viele einzigartige Modelle in witzigen Designs und vor allem mit tollen Sprüchen, die sicherlich auch wunderbar als extravagante Geschenkidee gut ankommen.