Ballancer…

*Werbung*    Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mal was von einem Ballancer gehört. Bei einem Ballancer handelt es sich um ein spezielles Gerät, welches zum einen effektiv den Abbau von Cellulite unterstützt sowie lästigen Fettpölsterchen den Kampf ansagt. Auch Besenreiser, Krampfadern oder Schwellungen können dadurch bekämpft werden. Die Stoffwechselfunktion im Körper wird durch dieses Gerät intensiv angeregt und beschleunigt.

Das Lymphsystem ist für den gesamten Organismus sehr wichtig, denn es ist ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems. Die Lymphgefäße durchziehen parallel entlang der Blutgefäße den kompletten Körper und transportieren die sogenannte Lymphflüssigkeit in Richtung Herz und weiter zur Einleitung in den Blutkreislauf ab. Funktioniert dieses System nicht mehr richtig, kann sich die Flüssigkeit im Gewebe sammeln, wodurch letztendlich ein Lymphödem entstehen kann. Mit dem Ballancer wird der Abfluss der Lymphflüssigkeit wieder beschleunigt und vorhandene Blockaden gelöst. Durch Zufall habe ich bei Art-of-Beauty von der Ballancer-Methode erfahren – Gewerbetreibende können dort die Geräte beziehen. Die Behandlungen werden meist in Kosmetikstudios angeboten, oder auch im Bereich der Physiotherapie, Fitness und Wellness eingesetzt.

Da ich selbst Probleme mit meinem Lymphsystem und den daraus resultierenden Wassereinlagerungen habe, wollte ich die Ballancer-Behandlungen gerne mal ausprobieren. Ich hatte das riesen Glück, dass diese Behandlungen in einem Lipoline-Studio in Ulmen, im Eifel-Maar-Park 10, angeboten werden – also quasi direkt vor meiner Haustür.

Kurzerhand habe ich bei Herrn Lefev einen Termin vereinbart, um mich dort zunächst beraten zu lassen. Wie sagt man so schön – der erste Eindruck zählt – und der war definitiv sehr positiv. Ich habe mir alles genau zeigen und erklären lassen, und anschließend die ersten Termine vereinbart. Der Ballancer hat eine Kompressionshose, die aus vielen unterschiedlichen Luftkammern besteht.

Zur Intensivierung der Anwendungen sind vorher allerdings noch ein paar zusätzliche Maßnahmen erforderlich, denn schließlich möchte man ja Ergebnisse sehen. Zum einen sollte man sich vor jeder Behandlung mit dem Ballancer® SHAPE 2in1 Creme-Gel eincremen. Die darin enthaltenen Wirkstoffe aktivieren die Mikrozirkulation. fördern den Fettabbau und verbessern letztendlich die Festigkeit des Gewebes. Anschließend muss man eine Hygiene-Hose anziehen – das ist eine weiße, sehr weiche Hose, die an den Füßen geschlossen ist. Diese Hose trägt man aber keinesfalls nur aus hygienischen Gründen, sondern weil die dadurch zusätzlich entstehende Luftzirkulation zu einem noch besseren Effekt beiträgt. Dann kann´s losgehen. Direkt zu Beginn bekommt man einen grünen Tee angeboten, der übrigens auch Bestandteil der Behandlungen ist, denn dadurch wird die Nierenfunktion zusätzlich enorm angeregt. Der Ballancer liegt bereits zum Einstieg bereit auf einer bequemen Liege. Hat man sich richtig reingelegt, werden rechts und links den Beinen entlang die Reißverschlüsse zugezogen. Anschließend wird das Ballancer-Gerät auf die jeweilige Person entsprechend eingestellt. Hierbei sind neben unterschiedlichen Programmen auch verschiedene Einstellungen der Intensität möglich.

     

Die Luftkammern im Ballancer füllen sich nach und nach mit Luft. In regelmäßigen Abständen wird nun über den kompletten Behandlungszeitraum immer wieder von unten nach oben ein bestimmter Luftdruck aufgebaut, der sich anschließend wieder entleert.

Durch diesen wellenförmig verlaufenden Luftdruck entsteht eine Art Massageeffekt, bei dem man ganz nebenbei auch noch wunderbar entspannen kann. Natürlich spielt das Ambiente dabei ebenfalls eine besonders große Rolle, denn nur wenn man sich wirklich wohl fühlt, kann man auch entspannen. Im Lipoline-Studio von Herrn Lefev stimmen sowohl die Räumlichkeiten, als auch die gesamte Atmosphäre.

   

Herr Lefev und sein Team achten sehr darauf, dass man sich rundherum wohlfühlt. Man legt dort besonders großen Wert darauf, dass sowohl vor, während und auch nach der Behandlung keinerlei Stress entsteht, denn nur so kann man die notwendige Entspannung finden. Die leise Entspannungsmusik im Hintergrund tut ihr übriges. Man muss also nur noch die Augen schließen und es sich gut gehen lassen. 🙂

Die Behandlungen dauern etwa 30 Minuten – je nach Wunsch auch länger – und die Wirkung merkt man quasi gleich danach. Nicht nur, dass der erste Toilettengang nicht lange auf sich warten lässt – auch die Haut fühlt sich deutlich weicher und straffer an. Jetzt heißt es für den Rest des Tages trinken, trinken, trinken – denn dadurch werden die Stoffwechselprodukte aus dem Körper geschwemmt. Durch die Behandlungen werden neue Einlagerungen verringert, die Zellerneuerung angeregt und das Gewebe nachhaltig mobilisiert. Für ein bestmögliches Ergebnis sind anfangs zwei Behandlungen wöchentlich ratsam. An den Tagen, an denen keine Behandlung stattfindet, sollte man die Micro Pant Funktionshose tragen und die dazugehörigen Spezialgels verwenden.

                                           

Die Micro Pant hat eine leichte Kompressionswirkung und sollte täglich eine Stunde bei Bewegung getragen werden. Dadurch wird zusätzlich die Durchblutung angeregt und das Hautbild sichtlich verändert. Wie lange man die Behandlungen fortführt ist natürlich jedem selbst überlassen, denn schließlich ist ja auch jeder Körper und jedes Wohlbefinden anders. Fakt ist, mit zusätzlicher Bewegung und Reduzierung bzw. Verzicht auf Kohlenhydrate können erstaunliche Ergebnisse erzielt werden. Da ich berufstätig bin und immer erst für abends das Essen zubereite, war es mir leider nicht möglich konsequent die Kohlenhydrate zu reduzieren – trotz alledem konnte auch ich einige Zentimeter weniger Umfang an Oberschenkeln und Bauch verzeichnen. Ich bin echt begeistert und werde auch künftig immer mal wieder solch eine Behandlung durchführen lassen. Probiert es doch auch mal aus – ihr werdet staunen wie sich das Hautbild dadurch verändert. Ganz neu gibt es jetzt auch noch unterstützend dazu die Ballancer® L-Caps gegeben.

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, bestehend aus natürlichen Kräutern, Vitaminen und Mineralien, welches den Lymphfluss von Innen speziell in den ersten 30 Behandlungstagen unterstützen sollen. Auch das werde ich ausprobieren und schon bald wieder darüber berichten.