Hochwertige Werkzeuge von „MaxGarten“

Erst im Sommer habe ich hier auf meinem Blog über ein paar Produkte von MaxGarten berichtet, von denen wir absolut begeistert sind. Aus diesem Grund haben wir nun auch noch Werkzeuge von MaxGarten, denn auch dabei ist es sehr wichtig auf qualitativ hochwertige Produkte zu achten. Man möchte ja schließlich auch über mehrere Jahre was davon haben – und das ist hierbei garantiert. Diesmal fiel unsere Wahl zum einen auf dieses Trekkingbeil– Hultafors Classic.

Schon bei der Lieferung konnte man sofort sehen dass es sich um TOP-Qualität handelt. Bei MaxGarten wird die Tradition der geschmiedeten Handarbeit noch weitergeführt – und genau das sieht und merkt man! Die Klinge ist super scharf – und falls sie doch mal nachgeschliffen werden muss, ist dieser Bereich durch eine sogenannte Härtezöne gekennzeichnet. Daran kann man sich dann wunderbar orientieren. Der Holzstiel liegt prima in der Hand und bei Bedarf kann das Beil ganz praktisch am Gürtel befestigt werden und ist somit immer griffbereit. Toll! Auch dieses 6-teilige Schraubendreherset sowie der Sechskant Winkelschlüsselsatz von WERA sind absolut empfehlenswert.

     

Die ergonomischen Griffe der Schraubenzieher haben spezielle Griffzonen, wodurch das Schrauben deutlich erleichtert wird – und sollte es doch mal schwierig sein, dann bietet die eingearbeitete Schlüsselhilfe die Möglichkeit mit einem  Schraubschlüssel nachzuhelfen – echt genial. Der Sechskantabrollschutz verhindert das Wegrollen beim arbeiten und benötigt man die Schraubenzieher nicht mehr, dann kann man sie übersichtlich in die dazugehörige Halterung stecken.  Das gleiche gilt für den Sechskant Winkelschlüsselsatz, der 9 unterschiedliche Größen, ordentlich sortiert,  in einem praktischen Clip bereithält.

Und zu guter Letzt noch diese Wasserwaage, die es in verschiedenen Größen gibt. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Endkappen sind stoßdämpfend verarbeitet. Sie hat eine hohe Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen und sogar gegen UV-Licht.

Alles in allem können wir nun aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Werkzeuge aus absolut hochwertiger Qualität sind! Ihr solltet auch mal bei MaxGarten reinschauen –  das Sortiment hat eine große Auswahl an Gartengeräten, Werkzeugen sowie Produkte aus dem Bereich Bewässerungssysteme. Es lohnt sich!