Oriental-Galerie

Nur durch Zufall bin ich beim Stöbern auf den Onlineshop „Oriental-Galerie“ gestoßen, in dem es eine Vielzahl schöner Wohn- und Geschenkideen aus Asien gibt. Ob außergewöhnliche Möbelstücke, wunderschöne Accessoires, Einrichtungsgegenstände oder tolle Geschenkideen – die Auswahl ist riesig und viele der angebotenen Produkte einzigartig. Wir haben dort für unsere Kellerbar diese zwei tollen Wandbilder entdeckt.

                           

Genau genommen handelt es sich hierbei um handgearbeitete Holzbilder, aus leichtem Balsaholz. Sie sind 40×60 cm groß und das Holz ist geflämmt – was wiederum den Bildern einen rustikalen Touch gibt. Mit dieser Technik kann man altes Holz wieder wunderbar aufarbeiten, oder auch etwas Außergewöhnliches daraus herstellen. Wir haben bereits zwei Regale aus geflämmtem Holz, daher passen die Bilder prima dazu. Die Vorderseite der Holzbilder ist mit unterschiedlichen Motiven sowie passenden, lustigen Sprüchen versehen – ebenfalls in Handarbeit.

Auf der Rückseite ist bereits eine Metallöse zum Aufhängen angebracht – allerdings sind die Bilder nur für den Innenbereich geeignet. Wer sie draußen aufhängen möchte, der sollte sie vorher noch mit einer Schutzlasur behandeln. Alles in allem sind diese Holzbilder eine wirklich einzigartige Wanddekoration – und sicherlich auch prima als Geschenkidee geeignet. Schaut euch doch auch mal in der Oriental-Galerie um – es lohnt sich! 🙂