VITRAGO-Ganzglastür

In unserem Innenflur sind zwar jede Menge Türen die in die unterschiedlichsten Räume führen, aber es gibt kein Fenster und somit leider auch kein Tageslicht. Nicht nur, dass man ständig das Licht anmachen muss – auch Pflanzen haben in der Dunkelheit keinerlei Überlebenschance. Und weil das alles auf Dauer eben nicht schön ist, haben wir uns eine geniale Lösung überlegt. 🙂

Im Onlineshop von Vitrago-Glasdesign gibt es speziell für Innenräume eine riesige Auswahl an modernen Glastüren. Eine Glastür hat durchaus einige Vorteile – mal abgesehen davon dass sie eine hohe Lichtdurchlässigkeit ermöglicht, besteht dennoch die Möglichkeit durch eine eingearbeitete Sandstrahlung einen gewissen Blickschutz herzustellen.

Wir haben uns diese wunderbare schlichte Ganzglastür „BGP-1603“ ausgesucht, die prima in unseren Flur passt:

Vitrago-Ganzglastür

Optisch sieht die Tür wirklich toll aus, denn sie ist modern aber dennoch zeitlos. Das Material besteht aus 8mm starkem Sicherheitsglas, welches durchaus auch eine gewisse Langlebigkeit garantiert. Durch die Lichteinlässe in unserer Haustür wird nun nicht nur der Eingangsbereich erhellt, sondern das Tageslicht strahlt gleichzeitig auch in unseren Innenflur.

         Lichteinlass         Ganzglastür - Komplettset - BGP-1603

Der Raum wirkt nun deutlich offener und längst nicht mehr so beengt – eine prima Sache so eine Glastür. „Vitrago“ stellt die Produkte in sogenannten Norm-Maßen her und somit sind die Türen alle als Standard-Zimmertür geeignet. Der Türanschlag kann je nach Bedarf für rechts oder links gewählt werden und die passenden Beschläge gehören bei den Komplettsets schon gleich mit dazu. Wenn man handwerklich ein wenig begabt ist, dann ist auch die Selbstmontage überhaupt kein Problem. Eine tolle Sache so eine Glastür – schade dass wir nicht schon viel früher auf diese geniale Idee gekommen sind….