Hähnchen-Griller von „Pro Idee“

In der Vergangenheit habe ich Hähnchen immer in einer gefetteten Grillschale zubereitet – und auch wenn es sehr lecker geschmeckt hat, war am Ende die Haut leider meist labberig und überhaupt nicht knusprig. Bei Pro Idee habe ich diesen Hähnchen-Griller entdeckt (Best.-Nr.: 203921), mit dem das Geflügel wunderbar kross und saftig wird.

  

Das gewürzte Hähnchen wird einfach auf den Halter gestülpt. Mit dem gelochten Aromaaufsatz kann man dann zusätzlich noch das Geflügel von innen mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten aromatisieren.

  

Füllt man bspw. Marinaden, Orangen, Bier, Brühe oder Wein in den Aromaaufsatz, verdunstet diese Flüssigkeit im Innern des Hähnchens, wodurch es einen ganz besonders aromatischen Geschmack bekommt. Von außen wird das Hähnchen also herrlich knusprig und von innen zart und saftig – genau so wie es sein soll! Während des Garprozesses tropft das überschüssige Fett ab und läuft in die untere Auffangschale – das ist fettarm, gesund und der Backofen bleibt auch noch weitestgehend sauber. Wer möchte kann das Hähnchen allerdings auch prima damit im Kugelgrill zubereiten und mit dem zusätzlichen Aufsatz für die Grillspieße zaubert man in einem wunderbar die perfekten Spieße. Gerade jetzt zur Grillsaison ist das eine prima alternative. Eine echt geniale Idee – was will man mehr….? 🙂