hochwertige Bad-Textilien von „GRUND“

Wer sich ein wenig mit qualitativ hochwertigen Bad-Textilien auskennt, dem dürfte die Marke „GRUND“ durchaus geläufig sein. Zum Sortiment zählen nicht nur wunderschöne Badteppiche bzw. Badvorleger, sondern auch andere Badtextilien wie bspw. sehr hochwertige Handtücher. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – von dezenten Mustern bis hin zu fröhlichen Farben, und das in vielen unterschiedlichen Formen, Varianten und Designs. Wir haben insgesamt 3 Bäder und 1 Gäste-WC, welche wir komplett neu mit Grund-Produkten ausgestattet haben.

Mit diesem Badteppich bspw., vom Designer Luigi Coani, haben wir einen echten Farbklecks ins Gäste-WC gebracht. Die außergewöhnliche Form, in Kombination mit der tollen Farbzusammenstellung, macht diesen Vorleger zu einem echten Hingucker. Da bleibt der ein oder andere gerne mal ein wenig länger sitzen 🙂

      

Aber auch das Modell Bona macht mit den farblich abgestimmten Karos eine richtig gute Figur. Die Farbzusammenstellung ist neutral, aber dennoch schlicht gehalten. Optisch passen sie daher nahezu in jeden Raum.

Wer es besonders kuschelig mag, der sollte sich mal den Badteppich LEX anschauen. Ein sehr flauschiger, hochfloriger Teppich, dem man nicht nur die hochwertige, luxuriöse Qualtiät ansieht, sondern man fühlt es auch! Schaut man genau hin, dann sieht man, dass hier zwei Garne miteinander verwebt wurden – dadurch entsteht eine sehr hübsch aussehende melierte Optik. Besonders fasziniert hat mich die riesige Farbauswahl – man bekommt den LEX sowohl in dezenten als auch in vielen fröhlichen Farben – eine schöner als die andere – da fällt die Entscheidung definitiv sehr schwer. Wir haben uns den pinkfarbenen LEX ausgesucht – und der sieht richtig toll aus!

Und zum Schluss hätten wir da noch den Badteppich aus der Serie Capricio.  Auch hier wurde sowohl beim Muster, als auch bei der Farbgestaltung ein Augenmerk auf schlichtes zeitloses Design gelegt. Da unsere Bäder in der Farbe Manhattan ausgestattet sind, passen Töne in grau und schwarz prima dazu. Mit einer Florhöhe von 20mm fühlt sich auch dieser Teppich wunderbar weich an.

Alle Badteppiche haben eine rutschhemmende Beschichtung, sind für Fußbodenheizung geeignet und bei 40° C waschbar. Zudem sind sie hautfreundlich und absolut pflegeleicht. Der Hersteller ist so sehr von der Qualität überzeugt, dass er sogar ganze 5 Jahre Garantie auf die Produkte gibt! Wir sind absolut begeistert – sowohl von der Qualität, als auch von der Produktvielfalt. Aber auch die Handtücher aus der „Memory“-Serie können sich durchaus sehen lassen. Wir haben uns ein paar kunterbunte Handtücher in herrlich bunten Farben ausgesucht.

    

Das Material aus 600g/qm hochwertiger Baumwolle fühlt sich super weich und griffig an. Ich habe selten ein Handtuch aus so toller Qualität in der Hand gehalten – ein riesen Vergleich zu unseren anderen Handtüchern. Ich bin absolut begeistert – nicht zuletzt weil der Preis von nicht mal 10 € pro Stück geradezu unglaublich ist! Normalerweise kostet ein vergleichbares Produkt deutlich mehr. Also Leute, falls ihr auch mal auf der Suche nach neuen Badtextilien seit, dann achtet mal auf den Unterschied – es lohnt sich! 🙂