Food Huggers

Auf der Homepage https://www.beesandnectaries.de/ bin ich kürzlich auf diese sogenannten „Food Huggers“ gestoßen.

          

Es handelt sich hierbei um ein 5er Set Silikonkappen, aus lebensmittelechtem Silikon. Diese Kappen sind dafür gedacht, um angeschnittenes bzw. halbiertes Obst – wie bpsw. Äpfel, Orangen oder ähnliches – damit frisch zu halten. Ich glaube viele von euch kennen das – man hat Appetit auf einen kleinen Snack, doch oftmals reicht da schon ein halber Apfel. Zwar lässt man die andere Hälfte dann noch für später liegen, aber oftmals landet sie dann doch im Abfall, denn viel zu schnell trocknet die Anschnittsstelle aus. Diese Kappen sind eine geniale Idee, denn sie umschließen die angebrochene Hälfte, erhalten den Geschmack und halten das Produkt frisch.

    

Da das 5er Set unterschiedliche Größen beinhaltet, sind sie auch für kleinere Früchte wie bspw. Zitronen oder Kiwis geeignet. Alternativ kann man sie auch über Einmachgläser oder geöffnete Dosen stülpen – also rundherum sind die Food Huggers eine prima nützliche Idee. 🙂