Kerzenlöscher „Pustino“

*Werbung*   Pro Idee ist bekannt für außergewöhnliche Produktneuheiten. Diesmal habe ich dort einen Kerzenlöscher entdeckt – und bislang wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

Pustino-Kerzenlöscher

Jeder, der gerne Kerzenschein mag, kennt das – man stellt eine große Laterne oder ein großes Windlicht wie dieses auf.

Windlicht

Mit einem Stabfeuerzeug lässt sich die Kerze prima anzünden, aber wenn man später die Kerze wieder Ausmachen möchte, dann muss man schon ordentlich Puste haben 🙂 Der Kerzenlöscher „Pustino“ ist 22 cm lang und genau dafür gedacht, um problemlos Kerzen an schwer zugänglichen Stellen zu löschen – was nicht zuletzt die bis zu 360° drehbare Winkeldüse möglich macht. Mit einem einfachen Tastendruck wird so viel Druckluft erzeugt, dass die Kerze ausgeht – ohne dabei flüssiges Wachs zu verspritzen. Eine echt geniale Idee!