Grossag Handmixer HM15

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier auf meinem Blog über „Grossag-Produkte“ berichtet habe. Die Produkte sind einfach in der Bedienung und überzeugen meines Erachtens durch solide, gute Qualität. Diesmal haben wir uns über Amazon diesen neuen Handmixer  bestellt – und zwar das neue Modell HM 15.

Grossag-Handmixer-HM15

Dieser 4 in 1 Handmixer hat neben seinem 300 Watt starken Motor insgesamt 5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlichen Drehzahlen, wobei schon die erste Stufe relativ stark ist. Mit der zusätzlichen Turbostufe kann man die Geschwindigkeit auf ein Maximum erhöhen und im Nu hat man damit Eischnee oder Sahne steif geschlagen. Neben jeweils 2 Rührbesen und Knethaken, gehören noch 1 Schneebesen und ein separater Stabmixer-Aufsatz zum Zubehör.

Zubehör-HM15

Damit wird der Mixer zu einem echten Allrounder, der für vielerlei Dinge in der Küche eingesetzt werden kann – und das nicht nur beim Backen. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich zusätzlich ein Stabmixer-Aufsatz am Mixer befestigen. Hiermit kann man wunderbar kalte oder angewärmte Speisen pürieren, hacken, oder aufschäumen. Anschließend einfach abspülen – fertig! Die Rührbesen sind aus hochwertigem Edelstahl und selbst schwere Teige lassen sich damit problemlos verrühren bzw. kneten. Der Preis von knapp 38 € ist auch absolut im grünen Bereich.