Gartengeräte der Marke „IKRA“

*Werbung*   Die Firma IKRA ist Hersteller unterschiedlicher Gartengeräte und die Produktpalette beinhaltet sowohl Geräte in den Bereichen Rasen- und Bodenpflege, Strauch- und Baumpflege, die entsprechende Schutzausrüstung und vielerlei mehr.

Wir haben uns von IKRA diese Gras und Strauchschere „GBS 9054 LI“ bestellt, mit der man kleinere Schnittarbeiten ruck zuck erledigt hat.

Gras und Strauchschere „GBS 9054 LI“

Man kann wunderbar neue Triebe damit stutzen, Sträucher und Rasenkanten schneiden oder aber – so wie wir – einem Strauch einen extravaganten Schnitt verpassen 🙂 Vor der Haustür haben wir einen Strauch, den wir in Form einer Spirale zurechtgeschnitten haben – und das war bislang eine echte Herausforderung. Mit dieser Strauchschere ist das jedoch ein Kinderspiel, denn dank Akkubetrieb – und einer Laufleistung von bis zu 2 Stunden – kann man ohne störendes Kabel viele kleinere Arbeiten schnell und akkurat erledigen.

IMG_2089      IMG_2090

Hinzu kommt, dass dieser kleine Helfer absolut handlich ist. Der Softgriff bietet zusätzlich einen absolut sicheren Halt. Die Messer sind super scharf und ermöglichen einen sauberen Schnitt. Muss man sie doch irgendwann einmal austauschen, dann ist das – dank des „Klick-Systems“ ruck zuck erledigt – und das ganz ohne zusätzliches Werkzeug. Verpackt ist das Produkt in einer super handlichen Tragetasche – immer griffbereit – mit solch kleinen Dingen kann man sich das Leben schon ganz schön leicht machen… 🙂

Ikra Gras- und Strauchschere    Gras- und Strauchschere

Zusätzlich haben wir aber noch diese IKRA Elektro-Kettensäge EKSN 2200-40WK mitbestellt (Artikel-Nr.: 71206200).

IKRA Elektro-Kettensäge EKSN 2200-40WK

Sicherlich macht es im Wald mehr Sinn eine Motor-Kettensäge zu benutzen, aber für zuhause ist diese Elektro-Kettensäge echt eine prima Alternative – und das ganz ohne stinkenden Benzingeruch. 🙂 Wir haben das gespaltene Holz im Hof gestapelt und sägen nach und nach immer einen gewissen Vorrat. Diese Kettensäge hat einen leistungsstarken Motor mit 2200 Watt und das Holz lässt sich – dank der Antivibrationstechnik ganz problemlos damit bearbeiten. Ein spezieller Krallenanschlag aus Metall sorgt dafür, dass das Holz beim Schneiden entsprechend fixiert wird – und natürlich bieten auch hier die sogenannte Auslauf- sowie Sicherheitskettenbremse sowie ein Sicherheitsschalter mit Sperre die notwendige Sicherheit. Das Markenschwert hat eine Länge von 40cm und die Chromkette ist mit einem Sicherheitsglied verarbeitet. Auch bei diesem Gerät kann die Kette ganz ohne entsprechendes Werkzeug gewechselt werden – eine tolle Sache!

Bislang kannten wir Produkte der Marke IKRA nicht, haben mit diesen zwei Geräten jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität ist durchaus hochwertig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Es spricht also nichts dagegen auch künftig diese Marke beim Kauf mit einzubeziehen, denn von IKRA gibt es noch viel mehr tolle Gartengeräte!