LED-Beleuchtung von „Mehrlux“

Erst vor kurzem habe ich hier auf meinem Blog über „Mehrlux“ berichtet – ein Onlineshop, auf dem sich alles rund um LED-Beleuchtung dreht. Und weil wir von der Beratung, bis hin zur Auslieferung und darüber hinaus rundherum zufrieden waren, haben wir uns kurzerhand entschieden, uns für den Keller auch noch diese neuen Leuchtstoffröhren zu bestellen.

LED-T8-Roehre

Benötigt werden dafür diese T8/G13 Geräteträger mit LED-Starterbrücke (Artikel-Nr.: 1PR-DA0023-v), die für 1500 mm LED-Röhren geeignet sind.

Geräteträger

Die passenden Leuchtstoffröhren sind in verschiedenen Lichtfarben erhältlich. Da wir es im Keller gerne sehr hell haben möchten, haben wir uns für die neutralweißen Röhren der Serie SL (Super Lumen) entschieden (Artikel-Nr.: 1T8-1500-30-SL-v). Vorher mussten wir immer einige Zeit abwarten, bis das Licht anging – doch mit diesen LED-Röhren ist der Raum sofort beim Einschalten hell erleuchtet – genial!

Besonders zu erwähnen ist natürlich noch, dass keine UV-Strahlung abgegeben wird und auch keine Schadstoffe wie bspw. Quecksilber darin enthalten sind. Und weil man bei „Mehrlux“ auch noch auf das Produkt eine 5-jährige Garantie bekommt, geht man überhaupt kein Risiko ein. 🙂